Hallo
Ich wollte mich dranmachen die Drosselklappe zu reinigen weil der Leerlauf etwas unrund ist
und wie ich feststellen musste ist sie auch total verschmutzt
Bei dem Ausbau ist mir aufgefallen das das Ansaugquerrohr über dem Motor
Total versifft und voller öl ist,und eine der 2 Hüslen die vom Rohr in den Motor gehen, Scheinbar vom Rohr abgebrochen ist und ich jetzt nicht weiss wie rum diese Hülse kommt
Meine Fragen:
Die 2 Pins/hülsen die vom rohr in den Motor gehen,sind die beide normalerweise am Rohr Festgeklebt und bei mir abgebrochen?
Ist es normal das dieses Querrohr versifft ist?
Wo finde ich beim M104 den Luftmassenmesser um ihn zu Reinigen?
Ei gude Nick...Du meinst die beiden Rohre/Röhrchen die vom Ansaugrohr(quer über Motor/Ventildeckel) in den Ventildeckel gehen...richtig? Die sollten eigentlich fest in deinem Ansaugrohr sein...diese kleinen Röhrchen dienen der Motorentlüftung...es wird der Ölnebel mit Angesaugt und verbrannt. Und ja es ist normal das in dem Ansaugrohr etwas Ölnebel sich niederschlägt...sollte aber nicht zuviel sein....wenn´s zuviel ist könnte dein Motor verschlissen sein:eek:. Du solltest schnellst möglich zusehen das Du diese abgebrochenen Rohre erneuertst und wieder dicht bekommst...sonst zieht dein Motor an dieser Stelle Falschluft...is auch nicht so gesund.
Hi maddin
Ich hab mich direkt rangemacht und jetzt lauft er tatsächlich etwas ruhiger
Das röhrchen aus dem ansaugrohr habe ich mit einem Gummi abgedichtet
Das öl im Ansaugrohr hielt sich noch in grenzen,war nur am eingang so verschmiert wie ich später geshen habe
Zum reinigen habe ich speziellen Drosselklappen reiniger beutzt und dabei auch direkt dem LMM sauber gemacht
Aber von einem zum nächsten Problem
Viele isolierungen von den Steckern sind schon so porös das sie kabel teilweise schon aneinander liegen:bored:Aber das problem kennt ihr ja,werd mich da morgen dran machen
Lg
Ich sag nur: Kabelbaumladen.de da werden sie geholfen:w00t: ich hab mir da einen neuen kabelbaum machen lassen und der ist top! Lass das mit dem flicken....is nur ein gute rat
Lg maddin
Ich hoffe diese Lmm Reinigung kommt nicht in Mode ist die Schicht einmal zerstört dann geht es ganz schnell dahin.(und die ist im Mikro bereich)(liql moly bietet was bin aber trotzdem kein Freund des reinigens)
Aber zu Drosselklappe sage ich nicht nein,da liebe die sanfte Methode mit fusselfreiem Tuch und Bremsenreiniger auf das Tuch und damit abwischen ist mühsam dauert aber besser.
Die befestigung von der klappe an denn stellen bezeichne sie jetzt als Lager,weil mir nix besseres einfällt,sollte man auslassen.(hoffe konnte es erklären und natürlich vorsicht die Klappe ist auch feinteil nicht so grob wie Bremsen oder Achsen z.b.)
Hi harry
Bei Preise steht
"kabelbäume, bei denen zuvor jemand zugange war, z.B. bei dem Einbau einer LPG-Anlage, werden nicht mehr angenommen."
ja die nehmen wohl keine" verbastelten " Kabelbaume mehr
In der Wüste reichts zum Überleben. Auf die Dauer würde ich es richtig machen = neuer Schlauch. Kostet nicht die Welt. Sonst schleppt sich Dein SL irgendwann auf 20 Krückenlösungen dahin.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff