09.04.13, 21:29 
		
	
	
		Hallo,
habe heute meinen 500er (067 also 320 PS Version) das erste mal aus der Garage geholt. Super angesprungen toll gefahren bis zur Werkstatt in dem ich ihn komplett neue Beremsen Spendiert habe.
In der Werkstatt stand er viele Stunden und als er fertig war auch Null Probleme. Dann nur eine Kurzstrecke gefahren ca. 5 km ohne jegliche probleme, seidenweicher Motorlauf....
Stand dann 10 Minuten wollte weiter fahren ist er nicht mehr angesprungen... Problem kannte ich schon weil es am Saisongstart der vergangen 2 Jahre schon 2...3 mal aufgetreten war. Dann habe ich 30 Minuten gewartet und er sprang wieder an....
Was neu ist, dass er ab diesem Zeitpunkt einen unrunden Motorlauf hat. Im Standgas schwankt er von 200/300 bis 600/700 Umdrehungen. Ganze Auto Wackelt läuft wirklich sehr unrund. Bei höheren Drehzahlen natürlich nicht.
Katastrophe ist beim rückwärts fahren oder wenn man auf Fahrstufe D anhalten muss (Ampel/Kreuzung) dann geht er jeweil fast aus und dreht dann immer zwischen fast aus und 700 Umdrehungen hoch.
Macht das Auto fast unfahrbar.
Ich weis das Ferndiagnosen nicht einfach sind und es sicher viele Ursachen haben kann. Aber bevor ich mich in die Hände profitorientierter Werkstätten begebe, hole ich lieber euren fachmännischen Rat ein.
Danke für eure Hilfe.
Sophokles
	
	
habe heute meinen 500er (067 also 320 PS Version) das erste mal aus der Garage geholt. Super angesprungen toll gefahren bis zur Werkstatt in dem ich ihn komplett neue Beremsen Spendiert habe.
In der Werkstatt stand er viele Stunden und als er fertig war auch Null Probleme. Dann nur eine Kurzstrecke gefahren ca. 5 km ohne jegliche probleme, seidenweicher Motorlauf....
Stand dann 10 Minuten wollte weiter fahren ist er nicht mehr angesprungen... Problem kannte ich schon weil es am Saisongstart der vergangen 2 Jahre schon 2...3 mal aufgetreten war. Dann habe ich 30 Minuten gewartet und er sprang wieder an....
Was neu ist, dass er ab diesem Zeitpunkt einen unrunden Motorlauf hat. Im Standgas schwankt er von 200/300 bis 600/700 Umdrehungen. Ganze Auto Wackelt läuft wirklich sehr unrund. Bei höheren Drehzahlen natürlich nicht.
Katastrophe ist beim rückwärts fahren oder wenn man auf Fahrstufe D anhalten muss (Ampel/Kreuzung) dann geht er jeweil fast aus und dreht dann immer zwischen fast aus und 700 Umdrehungen hoch.
Macht das Auto fast unfahrbar.
Ich weis das Ferndiagnosen nicht einfach sind und es sicher viele Ursachen haben kann. Aber bevor ich mich in die Hände profitorientierter Werkstätten begebe, hole ich lieber euren fachmännischen Rat ein.
Danke für eure Hilfe.
Sophokles
[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen
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 ) drauf klopfen,rütteln usw.