Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zischen aus dem Motor...

Hi! Leute...
Bin letztens wieder aus meiner Garage gefahren und hab meinen ein paar minuten laufen lassen. Nach dem abstellen höre ich plötzlich ein zischen bzw. als ob irgendwo minimal wasser oder sprit durchkommt (das Geräusch kann ich ziemlich genau bestimmen! es kommt aus dem letzten Zylinder! also, der an der Scheibe, glaub des ist der 1 oder 6...aber von da kommt's halt.)
Meine Vermutung eine Dichtung ist kaputt, denke die Zylinderkopfdichtung...oder evtl. ein Kolbenring futsch?? was meint Ihr :frage:
Beim Gasgeben hört sich's an, als ob manchmal kompression plötzlich weg ist und dann wieder da. Das äusert sich in minimalen kaum spürbaren rucklern! Manchmal dreht der Motor dann einfach auf und ab wie er will?!

also, bitte um hilfe!

P.S das zisch geräusch kommt eindeutig vom Motor inneren, von aussen ist nichts zu erkennen.:heul:

hallo,

zündkerzen sind fest oder?

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hi Georg,

hab mich gar nicht etraut, dass zu fragen....Gut das Du das gemacht hast.

WildR129, warst Du das nicht auch mit den ''Tuning-Zündkerzen'' ?

VG
Andreas

hi,

war das erste was mir einfiel:kicher:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Ja das war ich mit den Zündkerzen:kicher:...
aber an denen liegt es nicht ist ja schon über einen Monat her. Sind schön Rehbraun keine Fehlzündungen garnichts!
Zündkerzen sollten fest sein, es sei denn sie haben sich gelockert!
Gibt's eigentlich ein Drehmoment für Zündkerzen?

Aber es könnte ja dennoch die ZD sein oder? steh grad auf'm schlauch, weil er gut fuhr!

Gruß Andreas :daumenh:

zündkerzen können sich schon lockern, müssen auf jedenfall im kalten zustand eingeschraubt werden, von einen drehmoment weiß ich jetzt leider nichts.
zieh sie doch einfach mal nach, dann kann es das nicht mehr sein und dir fliegt nichts
durch den motorraum wenn sie es doch war:hihi:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Klar gibts Drehmomentwerte für die Zündkerzen...

20 - 28 Nm, je nach Motor.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Ich bin ja nun mal kein Mechaniker und möchte nicht klugsch..... aber vor rd. 15 Jahren hatte ich mal eine defekte ZKD bei meinem Mustang. Das war sehr deutlich zu sehen:

-ölverschmierter Motor an der undichten Stelle
- Wasserverbrauch, da Kühlwasser in die Brennräume gelangt ist und mit verbrannt wurde, dadurch auch entsprechende dichte, helle Abgasfahne
- Ölverbrauch drastisch angestiegen
- Leistungsverlust vor allem beim beschleunigen und bergauf
- heller Ölschmierfilm am Nachfülldeckel und Peilstab, da Wasser in das Öl geraten ist.

Gezischt hat da aber nix, jedoch war bei meinem Pferdchen der Schaden auch einfach schon größer.

VG
Andreas

Hallo

Habe dasselbe beim 300CE gehabt Die Ursache waren die Ventile.Ab und an hat laut Werkstatt eins gehangen.War bezahlbar.

MfG Jörg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von mfk
28.07.25, 09:28
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste