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Hallo zusammen,
ich hab da mal ein Problem--kurz bevor ich letztes Jahr das Fz abgestellt habe bemerkte ich ein starkes vibrieren am ganzen Fz,Räder sind alle auf 0 aus gewuchtet-es gibt kein Höhenschlag und auch keine Auswaschungen an den Reifen--trotzdem vibriert das Fahrzeug zwischen 100 und 130km/h,
Das Lenkrad bleibt-bis auf das vibrieren-ruhig.
Bevor jetzt die Saison beginnt wollte ich dieses Problem gelöst haben.
Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?
Gruß aus dem sonnigen Hessen Colani
Viele Grüße aus Hessen,Charly
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Hallo,
wenn du sicher bist das du auch kein Gewicht verloren hast , dann schau dir mal die
Spurstagenköpfe an.
Noch weitere Quellen wären , Motorlager, Stoßdämpfer, Bremsscheiben usw .
Halt alles was zum Fahrwerk gehört.
Viel Spass beim suchen und frohe Ostern.
Gruß Guido
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Tagchen, schau dir mal die Hardyscheiben an!
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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Soweit ich weiß, sind Vibrationen ab 100-130 meist eine Sache der hinteren Fahrwerksteile. Wenn du Reifen und Felgenunwuchten ausschließen kannst dann fang mit den preiswertesten Bauteilen an zu testen und arbeite dich langsam vor.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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Harrie schrieb:Tagchen, schau dir mal die Hardyscheiben an!
Hallo Harrie,
was für Hardyscheiben meinst Du--bin leider noch nicht zu allen Teilen in meinem Fz vorgestoßen ?
Viele Grüße aus Hessen,Charly
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Hallo
Die Hardyscheiben also Gelenkscheiben
sind die Gummischeiben vorne und hinten an der Kardanwelle
hier wird die Welle mit Getriebe und Differential verbunden.
Welle mit 3 Schrauben mit Buchsen an Hardyscheibe
Diff oder Getriebe mit 3 weiteren Scheiben an die Hardyscheibe
hoffe die Erklärung hilft
mfg
Peter
Jagdludenfahrer
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Hallo Charly,
Ich mach's mir mal einfach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hardyscheibe
Grüße
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Hi Charly,
habe das gleiche Problem.
Hardyscheiben sind o.k., Spurstangen und der Rest der Radaufhängung sind ohne Spiel.
Ich werde erstmal die Reifen vorne / hinten tauschen und sehen was sich tut.
Als nächstes die Motorlager in Augenschein nehmen.
Motorlager auf korrekte Funktion prüfen ist ja Glaskugelseherei. Oder gibts da einen Tipp?
LG
Christoph
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Hallo Charly,
ich hatte das selbe Problem das so um die 80 bis 140 Km/h der SL stark vibrierte!
In meiner Werkstatt des Vertrauens :cheesy:habe ich das Fahrzeug dann überprüfen lassen!
Dort wurde an der Hinterachse, die komplett ausgebaut wurde die Lagerung, die defekt war, erneuert! Und siehe da, das vibrieren war mal...... :clap: Vielleicht ist das ja bei dir auch das Problem......
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StephanSL schrieb:Dort wurde an der Hinterachse, die komplett ausgebaut wurde die Lagerung, die defekt war, erneuert!
Hi Stephan, könntest Du das bitte noch weiter präzisieren? Welche Lagerung war defekt? -Danke-
Gruß,
Daniel