Liebe Freunde,
haltet euch gut Fest! Jetzt geht es los! Ich kann nicht verstehen warum es nicht die Top-Meldung in den Nachrichten ist :frage::frage::frage:
Zwangsabgabe auf Bankguthaben 6,75% bis 100.000 Euro und 9,9% bei >100.000 in Zypern.
Natürlich gestern beschlossen von den EU-Finazministern, soll heute am Sonntag Nachmittag noch vom Parlament in Zypern abgesegnet werden. Onlinebanking nicht möglich, Bankautomaten außer betrieb. Guthaben eingefroren. Montag ist Feiertag in Zypern bis Dienstag muss es also durch sein....
Glauben die ernsthaft das die Menschen in Deutschland, Österreich, Niederlande etc., die Jahrelang gespart haben jetzt nicht auch zur Bank gehen und ihr Geld abheben wollen.
Wenn nur 5% der Sparer ihr Geld abheben wird das Bankensystem kollabieren. Dann herscht hier Anarchie!
Ich blicke Sorgenvoll in die Zukunft

chnarch:
[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.13, 11:36 von
Sophokles.)
Hallo :punk:,
das ist doch in Zypern - Zypern ist weit weg und sowieso eine ganz andere Regierungsform - Bei uns wird es soetwas nicht geben !!!

agnix:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Es geht mir darum, dass das zum Selbstläufer werden kann. Damals als Merkel und Steinbrück vor die Kameras traten haben die Bürger am Wochenende so viel Geld abgehoben wie sonst in 3 Monaten!
Es wird immer von Vertrauen geredet, und in der Tat es ist zwingend notwendig damit das System nicht zusammen bricht. Wer Bilanzen von Banken kennt weis das sie die Forderungen (einlagen der Kunden) nicht sofort alle bezahlen können! Das Geld ist einfach nicht da. Es reicht wenn 5% der Einlagen von den Kunden abgehoben werden wollen und jeder Laden der sich Bank nennt geht hoch. So und wenn ich nun höre Zwangsenteignung auf Bankguthaben ... auch wenns in Zypern ist... was machen dann die Leute wohl?
-> Geld in sicherheit bringen!
Brandgefährlich diese Aktion. Ich bin weit entfernt von Panikmache, trotzdem sehe ich die Risiken.
[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
... ich zahle mit Kreditkarte.
Da sind die Zyprioten und ihre Banken doch selbst schuld.
Hätten das russische Schwarzgeld ja nicht in diesen
Mengen annehmen müssen.
Und schlaue Russen haben ihr Geld eben weiter transferiert.
Kein Wunder, dass die gierigen Bänkster nun nach Hilfe rufen.
Der Staat wird es schon richten.
:kotzen:
PS.
Ab in die Witzeecke.
Ein Grieche, ein Italiener und ein Spanier gehen ins Bordell.
Wer zahlt?
:money:
32V schrieb:... ich zahle mit Kreditkarte.
Da sind die Zyprioten und ihre Banken doch selbst schuld.
Hätten das russische Schwarzgeld ja nicht in diesen
Mengen annehmen müssen.
Und schlaue Russen haben ihr Geld eben weiter transferiert.
Kein Wunder, dass die gierigen Bänkster nun nach Hilfe rufen.
Der Staat wird es schon richten.
:kotzen:
PS.
Ab in die Witzeecke.
Ein Grieche, ein Italiener und ein Spanier gehen ins Bordell.
Wer zahlt?
:money:
Bei allen respekt, ich glaube du verstehst das nicht so richtig. Es ist gefährlich für uns alle! Das kann mit Kriegsähnlichen Zuständen enden.
Ich schreibe es gern nochmal: Geld hat keinen Wert, es dient nur als Tauschmittel. Der "Wert" des Geldes besteht nur in dem Glaube das man für dieses im Tausch auch morgen noch seine Brötchen kaufen kann.
Und wenn jetzt Morgen 5% der Leute ihr Geld wollen gehen die anderen leer aus. Sprich sie haben kein Tauschmittel mehr. Folge ist zusammenbruch des Handels / Wirtschaft. Dann kannst du nicht mehr zum Supermarkt gehen und Essen kaufen. Es ist verrückt ich weis, aber eben so gefährlich.
Ich hoffe nur das sich kaum jemand drum schert was da in Zypern gerade passiert, denn dann bliebe alles beim alten. Die Leute sind es eh leid jeden Tag in den Nachrichten von der Eurokrise zu hören, ich ja auch....
man ist eben Ohnmächtig und kann es nur auf sich zukommen lassen :traurig:
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
poldi schrieb:Moin Stefan,
das was Du hier schreibst weiß der dümmste Bauer seit Monaten - muß man nicht für studiert haben...
agnix:
Wenn selbst der Zins bei der EZB bei -0,17 % liegt, weiß man was Sache ist...:traurig:
Mein Geld ist sicher in ein neues Getriebe angelegt...:pfeif:
lg poldi
Hi Poldi,
es weis eben kaum jemand, nur deshalb lebt das System noch... und die wenigen die es Wissen ist es meist schon fast egal ....... gut so :kicher:
aber wenns jetzt jeder wissen sollte, dann wäre es morgen vorbei....
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.13, 12:24 von
Sophokles.)
Sophokles schrieb:Hi Poldi,
es weis eben kaum jemand, nur deshalb lebt das System noch... und die wenigen die es Wissen ist es meist schon fast egal ....... gut so :kicher:
Hallo,
jetzt weis es aber bald jeder .
Zumindest die hier anwesenden . Danke.
Gruß Guido
Ps. Soll ich jetzt mein Geld holen oder bei der Bank lassen ?
Fox 1 schrieb:Ps. Soll ich jetzt mein Geld holen oder bei der Bank lassen ?
Sagen wir mal so, um so weniger jetzt Abheben um so besser für die Sicherheit.....
aber keiner will der letzte sein denn den beißen die Hunde... es ist unberechenbar.... ich wünschr mir wirklich das es nicht so weit kommt, wirklich!
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
sinnlose Panik mache..................