Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich möchte mich mal eben vorstellen....

Hallo Zusammen,

ich bin Baujahr 1956 und fahre seit 1975, mit kleinen Unterbrechungen, Mercedes. Angefangen habe ich mit einem W115 220D. Schnell hab ich gemerkt, dass ein Diesel nichts für mich ist.

Danach folgten:
  • 1 W123 280E
  • 1 W123 230E
  • 2 W126 280SE
  • 1 W126 380SE
  • 2 W126 420SE
  • 1 W126 300SE
  • 1 W201 190E 2,6
  • 1 W124 300E
  • 1 W210 230E.
Wie Ihr sehen könnt, bin ich kein absoluter Mercedes NeulingSmile. Allerdings musste es bis jetzt immer aus beruflichen Gründen eine Limousine sein.

Da ich jetzt keinen echten 4/5 Sitzer mehr brauche, steht jetzt die Erfüllung eines lang gehegten Traumes an. Ein R129 500SL muss her. Meine Regierung, sonst Autokäufen immer sehr kritisch gegenüber stehend, hat begeistert zugestimmt.

Jetzt muss erst mal der richtige Wagen gefunden werden. Ich hab mir bisher schon einige angesehen, aber das waren alles Fahrzeuge mit erheblichen Mängeln. In der Anzeige und am Telefon wunderbar und vor Ort ein halbes, herunter gerittenes Wrack.:grrr:

Die bisherige Krönung war ein Händler in Dormagen. Beim Hardtop gammelt der Lack, die Reifen sind Viereckig, das Fahrwerk "tiefer gelegt" und total durchgeschlagen, das Lenkrad muss man eine viertel Umdrehung bewegen bevor die Räder sich überhaupt rühren, der Motorkabelbaum bröselt vor sich hin und der Motor läuft nur auf 5 Zylindern. Aber knapp 12 k€ will er dafür haben und handeln geht nicht :eek:.

Ich will ja keinen Neuwagen und schraube seit über 30 Jahren selber an Mercedes. Also kann ich das meiste auch selber reparieren. Aber so etwas habe ich dann doch nicht erwartet. Naja, kommt Zeit kommt SL. Irgendwann finde ich schon den Richtigen :love:.

Ich lese schon eine Zeit lang hier im Forum mit und finde das es hier recht gesittet zugeht. Das gefällt mir gut und ich werde wohl bald auch mit eigenen Beiträgen hier auftauchen. Und wenn Ihr noch etwas über mich Wissen wollt, fragt einfach Smile.

Ich wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt und genügend Asphalt unter den Rädern. :bier:

Gruß

Mike

Dann mal herzlich und offiziell Willkommen hier im Forum. Auch für dich ist der richtige SL schon gebaut, brauchst ihn nur noch zu finden.:engel:

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei der suche,denke auch Du findest deinen noch.
LG
Micha

Hi Mike

auch von mir ein...

[Bild: herzlichwillko3cdxga4fjq.jpg]

hier im Forum, und danke für deine Vorstellung:clap:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Dankeschön für Euer herzliches Willkommen. Man liest sich.....

Herzlich willkommen!
und eine gute Idee, daß Du den von Dir beschriebenen Schrotti nicht gekauft hast. Man kann zwar fast jeden 129er wieder aufmöbeln, weil sie sehr solide sind, aber nach Deiner Beschreibung darf der grade mal 5000 Euro kosten, damit Du nicht drauf zahlst, wenn Du das alles wieder in Ordnung gebracht hast.
Hüte Dich vor allem tiefergelegtem, in den meisten Fällen hat die Tieferlegung eine sehr positive proportionale Beziehung zu Wartungsstau.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo Mike

Du suchst ein Auto - hier gibt es schöne, unverdorbene Autos.:cheesy:

http://www.autotrader.com/cars-for-sale/...NVERT&mmt=[MB[SL500[]][]]&Log=0#341038481

Es gibt schon einige, die haben das schon richtig gut hinbekommen.
Ein Kollege hat einen SA mit 28TMil blind gekauft und das Ding wurde bis zur Haustüre geliefert.

Gruß
DirkRolleyes

hi, mike, der findet sich auch noch..
viel glück
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Hallo Mike,

willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche.

Beim Auto ist es wie immer im Leben der oder das richtige kommt schon .

Gruß Guido

Vielen Dank für die guten Ratschläge.

@madmac: Genau die selbe Rechnung hab ich dem Händler auch aufgestellt. Da wollte er aber nichts von wissen :kicher:. Der denkt sich auch jeden Tag steht ein Dummer auf :idiot:.

@AlpineV6: Dirk, vor US-Importen schrecke ich immer ein bisschen zurück. Die können ganz toll sein, aber auch total grottig. Da muss man dann schon selber hinfahren. Und das ist mir dann zu aufwendig.

@deifilos: Ika, ich bin da auch optimistisch :daumenh:. Morgen seh ich mir schon den nächsten an.

@Fox1: Guido, danke für die guten Wünsche Smile.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste