Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Becker Mexiko BE 1430 Probleme

Hallo! Ich bin stolzer Besitzer eines 500SL Bj. 91. In dem Wagen ist ein Mexiko BE1430 verbaut. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.Der Radio zeigt E 3 an. Ich wollte ihn jetzt ausbauen und reparieren lassen. Kann mir jemand sagen was der Fehler bedeutet ? Wo sitzt denn das seperate Tunerteil im SL? Hat jemand vieleicht noch einen kpl. rumliegen und möchte ihn verkaufen? Ich würde gerne den alten Radio behalten wegen der Originalität und weil er mit CD Wechsler und Verstärker ausgerüstet ist.
Vielen Dank für eure Hilfe ! Gruss aus dem Odenwald !B

PS: Vieleicht hat jemand noch eine Bedienungsanleitung oder einen Link für eine PDF Datei mit der Anleitung!

belud schrieb:Hallo! Ich bin stolzer Besitzer eines 500SL Bj. 91. In dem Wagen ist ein Mexiko BE1430 verbaut. Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen.Der Radio zeigt E 3 an. Ich wollte ihn jetzt ausbauen und reparieren lassen. Kann mir jemand sagen was der Fehler bedeutet ? Wo sitzt denn das seperate Tunerteil im SL? Hat jemand vieleicht noch einen kpl. rumliegen und möchte ihn verkaufen? Ich würde gerne den alten Radio behalten wegen der Originalität und weil er mit CD Wechsler und Verstärker ausgerüstet ist.
Vielen Dank für eure Hilfe ! Gruss aus dem Odenwald !B

Hallo Ludwig,

das Tunerteil sitzt (bei mir jedenfalls 500SL/90) in Fahrtrichtung links im Kofferraum hinter der Verkleidung.
Was der Fehler bedeutet, kann ich Dir leider nicht sagen. :O
Wegen einem anderen Radio kannst Du hier im Forum mal bei Ledercoupe nachfragen. Der könnte evtl. noch einen haben.
Bedienungsanleitung habe ich noch die Originale. Wenn Du keine findest, kann man die ja kopieren.

Servus aus LL
Werner

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich danke dir ! Komme gegebenenfalls auf dich zurück!

Hallo

Kontrollier die Sicherung des Empfängerteils im Kofferraum, E3 deutet auf ein Problem mit der Verbindung des Bedienteil mit Empfangteil,Steckverbindung,Sicherung,oder Defekt des Empfangsteil.

viel Glück,hoffentlich nur Sicherung,sollte 7.5A Stecksicherung sein.

gruss

Vielen Dank ! Die Sicherung war tatsächlich defekt ! Hatte aber den Grund das anscheinend das Tunerteil defekt ist . Kann man das gegen ein anderes tauschen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste