Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mercedes CLA = ein kleiner CL auf Basis der A-Klasse

Es werden immer mehr Nieschen bedient... Modellvielfalt explodiert geradezu.... Nach dem CLS shooting brake (ich übersetze mal: halb ambutierter Kombi) kommt jetzt ein Baby CLS-Limo A-Klasse verschnitt. Aber so schlecht schaut der garnicht mal aus:

http://www.mercedes-benz.de/content/germ...flash.html

@ Silvia (Navi) kann mir vorstellen das da dein Herz höher schlägt :love:

und ganz ehrlich mir gefällt er auch :daumenh:

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Hallo Stefan,

ich habe auch schon längst bei diesen ganzen Baureihen Wildwuchs die Übersicht verloren.

Meine aber das
"Mercedes CLA = ein kleiner CL auf Basis der A-Klasse"
eher der
"Mercedes CLA = ein kleiner CLS auf Basis der A-Klasse"
ist.

Der CL ist das 2-türige Coupe der S-Klasse.
Der CLS das 4-türige Coupe (auf Basis der E-Klasse?)
Der CLA ist ein 4-türer.

Wobei natürlich die Bezeichnung "4-türiges Coupe" aus meiner Sicht ein absolut gequirltes Marketing Design Modewort ist :idiot:

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo,

Aber die Preise ... Ein halbwegs gut ausgestatteter 220 CDI kommt locker auf über 50 Tausend ...

:ausflipp:

LG aus Spanien

Aky

tenne74 schrieb:Hallo Stefan,

ich habe auch schon längst bei diesen ganzen Baureihen Wildwuchs die Übersicht verloren.

Meine aber das
"Mercedes CLA = ein kleiner CL auf Basis der A-Klasse"
eher der
"Mercedes CLA = ein kleiner CLS auf Basis der A-Klasse"
ist.

Der CL ist das 2-türige Coupe der S-Klasse.
Der CLS das 4-türige Coupe (auf Basis der E-Klasse?)
Der CLA ist ein 4-türer.

Wobei natürlich die Bezeichnung "4-türiges Coupe" aus meiner Sicht ein absolut gequirltes Marketing Design Modewort ist :idiot:

Gruß, Stefan!

ja habe ich mich verschrieben meine auch CLS :kicher:

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Und bald kommt der GLA = Geländewagen auf Basis der A-Klasse!

Es muss aber auch immer wieder ein neues Nischenmodell her...find ich echt schlimm!
Mercedes gehen langsam die Buchstabenkombinationen aus, hab ich mal gelesen!
:autsch:Confusedagnix:
Vielleicht gibt's ja auch bald nen SLA!Big Grin

Hallo Thomas,
SL-BB schrieb:Vielleicht gibt's ja auch bald nen SLA!Big Grin
du lachst. Aber der SLC ist bereits in der Pipeline, da ist ein SLA dann gar nicht mehr weit von wech :-)

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

ich kann nur für mich sprechen, aberbei so vielen verschiedenen modellen von mb bin ich total überfordert....:wimmer:
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

tenne74 schrieb:Hallo Thomas,

du lachst. Aber der SLC ist bereits in der Pipeline, da ist ein SLA dann gar nicht mehr weit von wech :-)

Gruß, Stefan!

tatsächlich

http://www.carsuk.net/mercedes-sla-roads...ks-likely/

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Hallo...,

mit dem Modell CLA will man seitens MB den chinesichen Markt erobern.

Der SLC steht schon lange in der Pipeline soll eine Art "Mini SLS" sein..... mal heißt es es kommt... dann kommt er wieder nicht... mal sehen wann da jemand einen Arsch in der Hose hat bei MB und sagt nun definitiv was Sache ist.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hey Leute,

mir gefällt der CLA wirklich sehr, sehr gut!
Ich durfte mir dieses Auto schon in "natura" ansehen.

Ich bin begeistert! :wiegeil:

Liebe Grüße,
Marko :cheesy:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Jaguar vs mercedes
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von Ursus spelaeus
18.02.14, 20:57
Letzter Beitrag von MercedesFansDe
30.10.13, 16:49
Letzter Beitrag von scottydxb