Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sitz hängt, Ausbau auch nicht möglich

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem R129 von meinem Vater.
Der Fahrersitz fährt nicht mehr nach vorne, bzw. nur noch bis zu einem gewissen Punkt und dann scheint er auf der rechten Seite festzuhängen. Das wäre an sich nicht so ein großes Problem, da wir noch ein vollständiges Auto als Ersatzteillager haben und hier den Sitz einfach ausbauen könnten. Nur leider ist der defekte Sitz fast ganz hinten, was den Ausbau nahezu unmöglich macht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Motor "auszuhängen" um den Sitz so in eine ausbaufreundlichere Position zu bringen? Der lokale Sternenhändler konnte mir nicht weiterhelfen..

Ich werd langsam wahnsinnig mit dem Ding.

Würde mich ggf. auch erkenntlich zeigen für eine Lösung.

Hilfe hilfe :traurig:

Hi!

Willkommen im Forum!

Schraub mal mit den zwei Kreuzschrauben das Sitzkissen heraus.
Dann siehst du vorne mittig den Stellmotor, der den Sitz nach vorne bzw hinten bewegt.
Rechts und links gehen dort wellen raus.
An der zu Tür zeigenden Seite ist eine Plaste/Gummipolsterung an der Welle, damit kannst du manuell den Sitz vor und zurück drehen..

Gruß Peter

Cool, wenn das mal nicht ne Blitzantwort war. Wo sind denn die beiden Kreuzschrauben? Kann es sein, dass die vorne ( Ri. Pedale ) versteckt sind? Ich komm leider erst morgen zum schrauben..

Vielen Dank schonmal Smile

Schau vom Fußraum aus nach hinten, an der "Unterkante" der Sitzkissen - nicht zu übersehen.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Jo sind von vorne am Sitz (große Kreuzschrauben). Sind recht und links in den Ecken unter dem Sitzkissen.
Schrauben komplett raus und das Sitzkissen nach oben entnehmen.
Auf das Kabel der Sitzheizung achten..

Viel Erfolg, schreib ob alles funktioniert hat oder es noch weitere Fragen gibt!

Gruß Peter

Jepp, werd morgen losschrauben und gleich mal ein paar Fotos machen.

Vielen Dank schon mal für die Schnelle Antwort an euch beide.

Gruß
Jochen

Gern geschehen!!!

Dafür erwarten wir eine ordentliche Vorstellung und viele Bilder!!! :knueppel::knueppel::engel:

LG Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste