Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kofferraumdeckel verschlossen,Batterie ausgebaut,Kofferr.lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo,
Fahrzeug 500SL Mod.96 aber Bj.1995

Habe zum überwintern Kofferraum geöffnet und mit der Funkzentralverriegelung das Kfz. abgeschlossen und die Batterie abgeklemmt (minus abgelemmt), anschließend Kofferraumdeckel zugeschlagen(verschlossen).:hihi:
Mein Freund hat das gleiche Auto, aber Mod.95 bei Ihm geht das öffnen des Kofferraums ohne Probleme, mit dem Schlüssel, bei abgeklemmter Batterie:punk:
Nun wollte ich denn Kofferraumdeckel mit dem Schlüssel öffnen es geht nicht mehr!!:help:
(Wenn der Schlüssel senkrecht steht läst er sich noch 15° nach links drehen dan hat er Widerstand, ich habe angst in abzubrechen wenn ich weiter drehe)

Die Türen lassen sich mit dem Schlüssel öffnen, aber Heckklappe und Innenverriegelungen(Ablagefächer) nicht mehr.
Ist das Heckklappen-Schloss nur ein Kontaktauslöser für die Zentralverriegelung oder bedient diese auch die mechanische Schließung, bei Mod.96 ???
Das Auto steht in der Garage, da kommt man nur von oben über die Motorhaube dran, es besteht keine Möglichkeit an den Anlasser zu kommen um eine Spenderbatterie anzuschließen. :confused:

Das ist ein Tipp denn ich bekommen habe
  • Alle Sicherungen im Kasten ausbauen und markieren/aufschreien, wo welche war
  • Dabei gleich die Kontakte kontrollieren, die oxydieren gerne mal und geben dann wunderbare Fehler
  • Sicherung für Zentralverriegelung suchen
  • Masse der Spenderbatterei auf Karosserie legen
  • +12V auf die Ausgangsseite der Sicherungsklemme legen. Damit liegt nur dort Spannung an und sonst niergendwo, weil die anderen Sicherungen als Brücke darausen sind. (es gibt noch Sicherungen im Kofferraum [IMG]file:///D:\temp\wolf\msohtml1\01\clip_image001.gif[/IMG], aber die vergessen wir mal.
  • jetzt die Fernbedeinung betätigen
  • ähh --- die Sicherung für die ZV Pumpe ist !!! im Kofferraum -oben rechts.( genau da komme ich ja nicht ran)
  • hat es geklappt?
Habe diesen Tipp noch nicht getestet.

Bekommt man den Kofferraum auf dem mechanischen Weg leichter auf, als mit der Elektrik. :kaf:

Gruß aus Mannheim

:traurig: Wolfgang :frage:

Hallo Wolfgang,

hast Du schon mal versucht, nach der Drehung des Schlüssels den Öffnungknopf für den Kofferraumdeckel einfach einzudrücken ?

Beste Grüße
Roland

Hi

Noch ne Möglichkeit:
Ab 09/95 sitzen die Pneumatikschläuche für Heckentriegelung und Türen am gleichen Verteiler.
Wenn du die Türpappe abmachst und mit ner Luftpumpe in die Türleitung bläßt oder saugst müsste der Deckel mit entriegeln.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf zv1.pdf Größe: 51.58 KB  Downloads: 73

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Roland,

Ja das habe ich vesucht, beim eindrücken gibt es keinen Widerstand,es läßt sich bis zum Anschlag eindrücken, egal in welcher Stellung sich der Schlüssel befindet.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Wenn du in den Innenraum kommst kannst du mal versuchen über den

Zigarettenanzünder, Zündschlüssel auf

Stellung 1 und mittels dem Kabel und einer Batterie kannst du evtl.

Strom ins Bordnetz zu bringen.Vielleicht mußt du noch extra Masse

auf die Karosse legen.Bevor du den SL zerlegst :kicher::kicher::kicher:

Versuch macht Klug :hihi:

[Bild: mPpOiuN9TtL5Fd167p_zvoA.jpg]

Hallo Wolfgang,

bei meinem ist das so:

Wenn ich das Kofferraumschloss noch diese 15Grad nach links drehe und dann drücke (mit dem Schlüssel im Schloss), wird mechanisch entriegelt und der Deckel springt auf.

Ohne Batterie am Netz. Habs erst am Wochenende ausprobiert.

Meiner ist aber ein Mopf II.

Gruß Lars

Hallo Lars,

genau so ist das bei meinem Mopf II auch.Smile

Deshalb hatte ich diese Frage auch zuerst gestellt, weil ich beinahe auch schon ´mal über dieses Problem gestolpert wäre.:O

Beste Grüße
Roland

wolftec schrieb:Hallo,
Fahrzeug 500SL Mod.96 aber Bj.1995

Habe zum überwintern Kofferraum geöffnet und mit der Funkzentralverriegelung das Kfz. abgeschlossen und die Batterie abgeklemmt (minus abgelemmt), anschließend Kofferraumdeckel zugeschlagen(verschlossen).:hihi:
Mein Freund hat das gleiche Auto, aber Mod.95 bei Ihm geht das öffnen des Kofferraums ohne Probleme, mit dem Schlüssel, bei abgeklemmter Batterie:punk:
Nun wollte ich denn Kofferraumdeckel mit dem Schlüssel öffnen es geht nicht mehr!!:help:
(Wenn der Schlüssel senkrecht steht läst er sich noch 15° nach links drehen dan hat er Widerstand, ich habe angst in abzubrechen wenn ich weiter drehe)

Die Türen lassen sich mit dem Schlüssel öffnen, aber Heckklappe und Innenverriegelungen(Ablagefächer) nicht mehr.
Ist das Heckklappen-Schloss nur ein Kontaktauslöser für die Zentralverriegelung oder bedient diese auch die mechanische Schließung, bei Mod.96 ???
Das Auto steht in der Garage, da kommt man nur von oben über die Motorhaube dran, es besteht keine Möglichkeit an den Anlasser zu kommen um eine Spenderbatterie anzuschließen. :confused:

Das ist ein Tipp denn ich bekommen habe
  • Alle Sicherungen im Kasten ausbauen und markieren/aufschreien, wo welche war
  • Dabei gleich die Kontakte kontrollieren, die oxydieren gerne mal und geben dann wunderbare Fehler
  • Sicherung für Zentralverriegelung suchen
  • Masse der Spenderbatterei auf Karosserie legen
  • +12V auf die Ausgangsseite der Sicherungsklemme legen. Damit liegt nur dort Spannung an und sonst niergendwo, weil die anderen Sicherungen als Brücke darausen sind. (es gibt noch Sicherungen im Kofferraum [IMG]file:///D:\temp\wolf\msohtml1\01\clip_image001.gif[/IMG], aber die vergessen wir mal.
  • jetzt die Fernbedeinung betätigen
  • ähh --- die Sicherung für die ZV Pumpe ist !!! im Kofferraum -oben rechts.( genau da komme ich ja nicht ran)
  • hat es geklappt?
Habe diesen Tipp noch nicht getestet.

Bekommt man den Kofferraum auf dem mechanischen Weg leichter auf, als mit der Elektrik. :kaf:

Gruß aus Mannheim

:traurig: Wolfgang :frage:

Hallo Wolfgang

Habe soeben bei meinem Mopf 1 !!!!! in der Garage den Kofferraum

mit dem Schlüßel entriegelt (vorher stromlos gemacht :kicherSmile

Durch linksdrehung des Schlüssel über den gefühlten Widerstand

wird das Schloß Entriegelt :clap:

Gruß Franz

PS:mach mal dein K-Schloss mit WD 40 oder ähnlichem etwas gangbar !!!!!!!

Servus Franz,

wohl dem, der einen Mopf 1 greifbar hat, zum probieren :daumenh:

Geht das mit "Schlüssel eindrücken" oder ohne, nur interessehalber Rolleyes

Liebe Grüße und ein gutes Neues,

auf bald mal:bier:
Roland

gemmamaus schrieb:Servus Franz,

wohl dem, der einen Mopf 1 greifbar hat, zum probieren :daumenh:

Geht das mit "Schlüssel eindrücken" oder ohne, nur interessehalber Rolleyes

Liebe Grüße und ein gutes Neues,

auf bald mal:bier:
Roland