Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motörhead stellt sich vor

Moin!

Bin hier ja nun schon einige Zeit länger angemeldet. Bisher habe ich allerdings nur mitgelesen. Nun mal zu meiner Person. Mein Name ist Pierre, bin fast 39 Jahre alt und wohnhaft in Hildesheim. Seit ein paar Jahren bin ich nun schon Besitzer eines 300CE von 1991. Vielleicht kennt mich der ein oder andere auch schon aus den 124er Foren.

Mein 300CE war ursprünglich als reines Alltagsfahrzeug angeschafft worde. Damals sah es Jobmäßig nicht gerade gut für mich aus und so musste eine Wagen her, den ich leicht und günstig reparieren konnte. Außerdem fuhren die Eltern eines Freundes aus Kindheitstagen in den späten 80ern und frühen 90ern eine 300E Limo. Da hatte sich etwas eingebrannt. Also wurde aus dem Zweck sehr schnell mehr. Somit hatte ich nun meinen Alltagsklassiker gefunden.

Jobmäßig ging es dann vor etwa 2 Jahren steil Bergauf. Auch meine Frau fand kurz darauf einen sehr guten Job. Also fahren wir nun im Alltag einen Firmleasingwagen. Der 300CE ist bis auf den Motor und das Getriebe von mir revidiert worden und im guten, absolut rostfreiem Zustand. Also zu Schade für den Winter. Muß dafür aber den ganzen Sommer herhalten, da ich im Winter schon aufs Benzfahren verzichten muß.

Nun fehlt also noch etwas für das Sommerwochende! Mir schwebte erst ein A124 mit 300 24V Motor vor. Allerdings ist in dem Bereich kaum etwas gutes zu finden. Vor ein paar Jahren hatte ich auch eher den Wunsch nach einem schönen Vormopf R129 mit M119. Da ließ es allerdings der Job nicht zu. Also wollte ich mich nun auf die Suche machen.

Der Wagen sollte im Idealfall ein 500SL sein; Kilometerstand etwa bei 200.000; Vormopf, Farbe entweder rauchsilber/ innen schwarzes Leder oder Leder Brasil oder blauschwarzmet./ innen schwarzes Leder oder Leder grau. Recht rostfreier Zustand und vor allem komplett (Hardtop usw.) und absolut Original. Achsen wollte ich dann gleich revidieren, was bei etwa 200.000 Km eh von nöten sein wird. Lack muß auch nicht perfekt sein, da ich den Wagen unter Umständen auch lacken lassen würde. Einen Wiederverkauf strebe ich sowieso nicht an.

So! Nun habe ich ja erstmal genug geschrieben. Ich hoffe ich werde finden wonach ich suche. Vielleicht werde ich ja sogar hier fündig.

Gruß
Pierre

Dann erstmal auch mit Schrift willkommen. Da du ja schon viel gelesen hast wird sich auch für dich der passende 500 er finden.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

hallo pierre!

herzlich willkommen im forum und viel erfolg bei der suche!
solltest du ´was im visier haben gibt es bestimmt hier nette und hilfsbereite augen, die mit dir mal - so weit erforderlich - einen blick auf das beutestück werfen!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Pierre,

da will ich mal Willkommen sagen und wünsche dir viel Spass auch bei deiner Suche.

W124 Fahrer sind immer willkommen da es hier auch schon welche gibt.

Gruß Guido

Danke für die Willkommensgrüße. Ich heiße aber wirklich Pierre, anstatt Peter.

Hallo Pierre

auch von mir ein...

[Bild: 01welcomeh81q3vcren.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Motörhead schrieb:Danke für die Willkommensgrüße. Ich heiße aber wirklich Pierre, anstatt Peter.

Ist ja nicht wirklich zu überlesen:kaf:

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Grüß dich Pierre, diesmal war ich schneller Smile

Danke und auf Wiedersehen, Jesse

Hi Pierre

Herzlich Willkommen im Forum.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

hi pierre
sei gegrüßt...
such dir nen schönen sl:drive:
lg
ika

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von j.staudi
23.01.16, 12:21

Gehe zu: