Hallo
Ich habe jetzt mal seit einiger Zeit wieder den Benz aus der Garage geholt und bei einer Autobahn fahrt bemerkt ,das er nicht die Leistung erbringt die ich in errinerung hatte
oder bilde ich mir das nur ein?
Er kommt ab 100KMh ziemlich träge rüber ohne den kickdown sodass es bis 140 schon was dauert
Habe danach auch mal versucht ihn auszufahren aber über 190 bin ich nciht gekommen
Hat da jemand eine Idee?
Eingebaut ist eine Prins VSI die ich aber auf der Bahn nicht nutze
Lg
Hallo Nick :punk:,
"Leistungsverlust....oder bilde ich mir das nur ein ?" - Jetzt kommen wir in den Bereich des Knochenwerfens und Kaffeesatzlesens
...aber in der Tat sind 190 Km/H für den 320er mit M104 etwas zu wenig. Die eingetragene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 230 :frage: plus / minus 2 / 3 Km/H - Ich weiss es im Augenblick nicht ganz genau.
Aber auch hier kommen wieder die üblichen Verdächtigen ins Spiel:
- Falschluft - Gerade wenn er vorher gut gelaufen ist - Marderbiss :frage:
- KLR verbaut :frage: Der könnte nun kleben und daher nicht mehr richtig arbeiten
- LMM hat einen Fehler
- Lamda-Fehler
- korrodierte Kabelverbindungen
- MKB - Zustand :frage:
Du solltest vielleicht ersteinmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen) - Da bekommt man immer schon mal ganz gute Hinweise.
Viel Erfolg.
LG Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hallo Nick
Das hatte ich auch,der Luftmassenmesser (LMM)war es.
Habe mir ein Originalteil von Bosch in der Bucht besorgt,das Ergebnis hat mich total positiv überrascht.Der Leistungsverlust tritt schleichend auf,nach längeren Stillstand ist fällt es aber auf.Der Motor läuft dann in einem Notprogramm. Ziehe mal den Stecker vom LMM ab und vergleiche den Betriebszustand des Motors(ein paar KM fahren)Ändert sich dabei nicht viel,dann ist es der LMM.
MfG und schöne Feiertage
GK 129
Gute Idee
Aber wo finde ich den LMM?
Der LMM sitzt im Ansaugrohr hinter dem Luftfilterkasten und sollte nen Drehverschluß haben.
LG Maddin
Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Hallo Nick
Na, deine Frage lässt einige Rückschlüsse auf deine Schraubererfahrungen zu....Ob da der SL das richtige Einstiegsmodell ist ?
Der LMM sitzt in als Baugruppe direkt hinter dem Luftfilter im Ansaugrohr.Leicht zu erkennen an den Stecker der seitlich daran angebracht ist.Es wurden runde und ovale Stecker verbaut,bei der Ersatzteilbeschaffung must du die Nummer die sich auf dem Luftfiltergehäuse befindet mit angeben.
Dann seh mal zu.....
MfG
GK129
Ich muss mich berichtigen,die Nummer befindet sich auf dem Gehäuse des LMM
Danke für die Hilfe,ich werde das morgen direkt mal versuchen
@GK 129
Ich gebe zu bis vor 3Jahren hatte ich noch kaum Ahnung von Schrauberein
Und daher Fehl auch einiges heute an Basiswissen
Aber wenn du Wüsstest wie der SL voher aussah ...
Denke ich ist das schon ganz ordentlich
Learning by Doing halt
Hallo Nick,
learning by doing ist immer gut, solange es Spaß macht und nicht zu sehr ins Geld geht - also viel Erfolg!
Aber sag mal: was um Gottes Willen ist denn ein/eine Prins VSI ??? :confused: Ist das sowas wie ein Fluxkompensator oder ein Need-for-Speed-Nitro-Booster?
Ich hab echt keine Ahnung...
Weihnachtliche Grüße
Hans-Walther
Denke er hat ne Gasanlage......:pfeif:
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif: