Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 als Shooting Break

Hallo allerseits,

R129 als Shooting Break? Bitte sehr:
http://www.virtualmodels.org/photoshop-c...ting-break

Ich find es ist gut gelungen Smile Mag einer sowas bauen?

Viele Grüße und schönes Fest,
Eddie

Hallo Eddie,

das mit Photoshop bearbeitete Profil sieht wirklich interessant aus.

Geichwohl glaube ich, daß ein Umgestalten größte Gestaltungsprobleme bei einer
Heckklappe erfährt. Es reicht ja nicht, das Hardtop zu verlängern. Man muß ja auch noch an den Kofferraum rankommen.

Vielleicht findet sich ja in den östlichen Gefilden Europas eine Schmiede, die sich sowas
vornehmen könnte.

Jetzt suchen wir nur noch jemanden, der das bezahlt Smile

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Nenene !!!

Lassma den Sl wie er iss.
Hat früher mal jemand was bei gedacht.

Lg (the real) Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

@real Eddi (but not the real Eddie): gedacht ist nicht gleich weitergedacht... :kicher:

Ich meine das sogar der mal eine Studie von Daimler war.

Gruß Karsten

i´m so sorry -

b. sacco hat sich damals bei der gestaltung dieses wagens mit seinem team verdammt viel gedanken gemacht und einen der schönsten mercedes gebaut.
und dieses auto ist immer noch in seinen proportionen, selbst nach heutigen gesichtspunkten, super gelungen (man vergleiche nur die beiden bilder... und warum haben wir denn alle gerade ihn gekauft und keinen panhard, daf oder eine toyota celica?) und er ist auch heute noch von allen seiten sofort als eigener, starker charakter identifizierbar. (versucht das mal mit dem heutigen design-einheitsbrei! auch dem von mercedes - die schauen mittlerweile genau so rund gelutscht aus wie zb diese ganzen asiatischen kreationen).

deshalb bin ich gegen solche experimente (nicht umsonst laut kutte offenbar verworfen - denn die proportionen sind nicht harmonisch, die optischen schwerpunkte und linienverläufe sind sicher nicht der gestaltung/weisheit letzter schluss etc.!) und denke manchmal, ob sowas nicht nur ein gag ist, um sich selbst (per photoshop) in den vordergrund zu stellen....
da gäbe es doch noch viele möglichkeiten dazu: als pick-up, als zugmaschine, trekker, auflieger, dreirad und wie hier an anderer stelle gezeigt ami- raketenauto etc.

aber muss das sein?
dafür ist mir dieses schöne auto schlichtweg zu schade...

wer würde denn der "mona lisa" einen pagenkopf hinmalen- bloss weil das gerade en vogue sein sollte?
oder einen flügeltürer als schiebetürer umbauen?

sorry - hier nur mal eine vielleicht etwas andere meinung.

aber es soll gerne dem gefallen, dem´s gefällt -

:bier:

zum glück haben wir nicht alle den gleichen geschmack -

sonst würden ja alle einen schwarzen 300er vormops fahren...

:pfeif:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Kutte schrieb:Ich meine das sogar der mal eine Studie von Daimler war.

Hallo Karsten.
Der Link zeigt nur virtuelle Fahrzeuge. Nach meinen Info´s gab es (zumindest vom Vormopf in Zeiten seiner laufenden Produktion) keine offizielle Auftragsarbeit von Benz an Dritte, die in einer fahrbaren 1 zu 1 "Designstudie" der Öffentlichkeit zugänglich wurde. Wenn Du andere Info´s hast, fände ich das sehr spannend, weil mich alles um die Historie des R129 sehr interessiert.

LG
-Chris-:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hallo zusammen,

hier noch ein Bild aus einer anderen Perspektive:

[Bild: image9583.jpg]

Quelle: MB-Exotenforum.

Zum Begriff:
Shooting Brake wie auch Shooting Break sind beide korrekt.
So wurden früher Pferdewagen genannt, welche den Zweck hatten wilde Pferde zu zähmen. Brake stand also sinngemäß für das "Bremsen" der wilden Pferde bzw. Break für das "Brechen" des Widerstands der Pferde.

Quelle: Keine Ahnung, irgendwo mal gelesen, gehört oder gesehen und es so interessant empfunden, daß ich es mir gemerkt habe :-)

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hi Stefan.
Danke für das Photo :punk:. Diese Studie kannte ich noch nicht. Ist die Basis des R129 auf Mopf 1?
Das wäre sehr interessant, weil die "Photoshop-Version" ist noch auf den Vormopf gemünzt, somit zumindest theoretisch früher konzipiert als die MB 320 SLC-Studie. Das wäre ja wohl ein Ding........

Gruss
-Chris-

PS: Nächste Jahr kommst Du aber mal rum :bier:!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

tenne74 schrieb:Hallo zusammen,

hier noch ein Bild aus einer anderen Perspektive:

[Bild: image9583.jpg]

Quelle: MB-Exotenforum.

Zum Begriff:
Shooting Brake wie auch Shooting Break sind beide korrekt.
So wurden früher Pferdewagen genannt, welche den Zweck hatten wilde Pferde zu zähmen. Brake stand also sinngemäß für das "Bremsen" der wilden Pferde bzw. Break für das "Brechen" des Widerstands der Pferde.

Quelle: Keine Ahnung, irgendwo mal gelesen, gehört oder gesehen und es so interessant empfunden, daß ich es mir gemerkt habe :-)
Gruß, Stefan!

hi stefan!

yeppp!

hast recht!
wikipedia gibt genau diese beiden erklärungen als zulässig an.
insoweit berichtige ich meine aussage und hab wieder was dazugelernt!
:danke:

ich sag´s ja: echt gutes forum mit kompetenten usern!!

und diese ausführung gab´s wirklich mal als reales auto?
aber dann ohne "oben ohne" ?

:heul:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hope
27.05.16, 21:16
Letzter Beitrag von Schobbes
14.03.15, 20:37
Letzter Beitrag von Bigo
05.01.13, 19:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste