Moin Jungs und Mädels,
ich beabsichtige mir eine Poliermaschine zu kaufen.
Im Netz gibt es von Billigkram bis High-Tech alles.
Hab mir schon einiges angelesen, je mehr desdo verwirrter werde ich.
Also, hier ist nun Eure Meinung gefragt:
Ich habe mir folgende Maschine ausgesucht:
Flex PE 14-3 125
Die wird gerade hier angeboten:
http://www.petzoldts.de/shop/info/FLEX-P...-2090.html
Ist die zu empfehlen?? Oder ?? Oder ??
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Meinungen. :danke:
Liebe Grüße
Hartmut
Schau mal ob du eine von Festool bekommst mit dem Zuberhörsatz Automotive
lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Hallo Hartmut,
denke das du da nichts falsch machst ich selber benutze zwar immer die Maschinen der Fa . Fein aber ich denke mit der abgebildeten bist du auch gut am Start.
Gruß Guido
Hi Hartmut
die Maschine ist von Petzold ich glaunb damit machst du nix falsch
ich habe im Keller noch so eine ganz billige von TOP die dient zwar ihren Zweck aber an den Lack von den SL`s würde ich damit nicht gehen.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Ich arbeite seit Jahrzehnten mit einem handelsüblichen Excenterschleifer aus dem Baumarkt für wenig Geld (25.- Euro). Klett-Teller-Durchmesser 125 mm. Eine Schaumstoffscheibe von BOSCH zum Einpolieren (kostet mehr als der Schleifer selbst).
Auspolieren von Hand mit dem Auspolier-Zaubertuch von "Meguiars", oder 125-er-Lammfellscheiben.
Politur: "Meguiars" Gold Class Wax . :daumenh:
Grüs-SL-e
Helmut
Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Hartmut
die Maschine ist von Petzold ich glaunb damit machst du nix falsch
ich habe im Keller noch so eine ganz billige von TOP die dient zwar ihren Zweck aber an den Lack von den SL`s würde ich damit nicht gehen.
LG Bea
...das hört sich nach sehr viel Ahnung an... Was hat das mit dem Provider zu tun, und was soll uns Dein Kellerfund sagen...?:kaf:
Nimm Dir Helmuts Worte einmal vor und überlege, ob Du mit einem guten Excenterschleifer besser fährst als mit einem Rotierer.....
BRGDS
Hi Oliver
was willst du jetzt von mir?
ich sagte doch die von Petzold ist Klasse die Poliermaschiene die ich im Keller habe ist scheiße.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
hallo hartmut,
ich selbst habe mir vor zwei jahren auch eine recht teure poliermaschine zugelegt. und soll ich dir was sagen: die habe ich exakt einmal benutzt und vor einem halben jahr wieder verkauft. die poliererei ist, wenn es vernünftig gemacht werden soll nicht einfach. inkl. vor- sowie nacharbeiten ist das ´n sch**ss job.
ich möchte dich bestimmt nicht vom kauf abbringen, aber überleg dir genau ob du das geld investierst. das auto poliert man eigentlich nur einmal im jahr, wachsen kann man auch gut manuell. die 300 eu´s plus politur etc. würde ich über die nächsten jahre verteilt lieber für ´ne professionelle politur beim profi ausgeben
(und NEIN, ich gehöre nicht dem interessenverband gewerblicher fahrzeugaufbereiter an

)
Ganz ehrlich, auch wenn dies ein gutes Angebot ist, Petzold verkauft eigentlich keinen Scheiss, würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Und es gehört schon einige Ahnung dazu ein Auto zu polieren. Ruckzuck haste mehr Geld kaputt gemacht als Dir lieb ist. Eine rechte Sauerei ists ausserdem. Das wichtigste bei dieser Sache ist nicht nur die Maschine, sondern auch das Poliermittel. Wenn du dann alles zusammenrechnest, bist beim Profi im Endeffekt billiger und besser und mit weniger Stress bedient.
Hallo Hartmut,
schau mal hier:
GTÜ testet Poliermaschinen
http://www.auto.de/magazin/showArticle/a...rmaschinen
mfg
Michael