Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Brocki ...

Willkommen Brocki!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum

... mache ich gerne:

Ich heiße Joachim, BJ 66, und komme aus Minden im schönen Ostwestfalen. MB Historie: 1 Jahr CLK 230K, 7 Jahre W210 - E320, seit 4 Jahren W 211- E280 (super Reisewagen).

Den SL 300-24, BJ 91, 4-Gangautomatik, habe ich nach längerem Suchen 2006 in Würzburg mit 58tkm gefunden, mittlerweile sind gut 30tkm dazugekommen. Reines Sommerauto mit sehr seltenem Wintereinsatz bei trockener Piste. Naja, eben ein 300-24V mit den kleineren bekannten "Schwächen" beim Motor, trotzdem sehr zuverlässig und mit konsequentem Gasfuß auch ganz o.K. i.S. Sportlichkeit. Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit der Materialien beim 129´er spielen wohl in einer eigenen Liga - prima!

Mit dem Wagen - wenn´s ging natürlich offen - haben meine Frau und ich viele tolle Reisen in Deutschland unternommen. 1A-Feeling, Du sieht und genießt die Landschaft mit anderen Augen als in der Limousine. Gelegentlich habe ich schon mal auf den R 230 geschielt, die bessere Hälfte riet mir aber davon ab: "Der 129 hat viel mehr Ausstrahlung". OK, auch gut, Geld gespart - das gute Stück darf und soll bleiben.... Demächst ist die HU und der Besuch beim "Freundlichen" zur 90tkm-Inspektion fällig. Das Fahrwerk soll eventuell noch AMG-18 Zöller spendiert bekommen, mal sehen.

Im Forum war ich schon immer mal anonym als "Gast" unterwegs und fand schon viele hifreiche Kommentare und Hinweise. Ich selbst bin zwar kein typischer Schrauber, vielleicht kann ich aber auch mit den einen oder anderen
Tip behilflich sein.

Gruß
JoachimRolleyes

Hi Joachim

danke für die tolle Vorstellung:clap:

von mir ein...

[Bild: welcome0008245o1bmraud.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hi Brocki

Na denn los! Wünsch dir viel Spass hier im Forum und weiterhin knitterfreie Fahrt.

Und: deine Frau hat recht !

Lg EddiBig Grin

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hawe
20.11.25, 23:05
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51
Letzter Beitrag von Innenrot
16.04.19, 13:13

Gehe zu: