Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo erst mal ...

Hallo,

mein Name ist Thomas und ich möchte mich jetzt einmal mehr mit der Verwirklichung eines meiner Träume befassen.

"Früher" war mein Traumauto ein R107 ... bin halt ein Kind der 80er.
Ein Geschäftspartner hat mir dann vor ein paar Jahren geraten ... lieber einen R129, der R107 ist konstruktionsbedingt aus den 60er ... ich dachte mir "Lass den Reden ... der R129 ist mir zu "modern", zuviel Elektronik usw."
Mittlerweile (man wird ja älter) finde ich den R129 richtig g**l und überlege mir einen zuzulegen ... aber auch mit dem Hintergrund als eine Art Wertanlage.
Unser letztes Cabrio (GOLF IV -> III als Facelift) haben wir verkauft, weil wir wg. unserer Kinder in 2 Jahren nur 1.500km gefahren sind ... und als 3. Wagen hat das einfach keinen Sinn mehr gemacht.
Mit einem R129 würde ich die km-Leistung nicht als Problem ansehen, da ich denn (wenn ich denn mal einen habe) nicht wieder verkaufen würde - außer im Notfall - oder bei entsprechender Wertsteigerung.

Seit Ende meines Studium hatten wir eigentlich immer ein irgendwie offenes Auto (Toyota MR2, Golf Cabrio, ....) erst seit ca. 3 Jahren sind wir Cabriolos.
Für mich ist das offen fahren immer so eine Art Kurzurlaub ... alle Fenster runter ... kein Windschott [Bild: vbglossarlink.gif] ... keine Radio ... nur das Fahrgeräusch / den Wind spüren und die Umgebung genießen ...

Mich würde jetzt interessieren, welche Tipps / Empfehlungen Ihr mir für die Suche eines schicken R129 geben könnt ... Budget ca. 15.000,- €.

i.M. fahren ich einen aktuellen A6 Avant ... auch ein richtig klasse Auto.

Grüße aus Unterfranken!
Thomas

Hallo Thomas

erst einmal willkommen in diesem Forum - Du hast schon recht ein R129 ist ein herrliches Auto mit überschaubaren technischen Problemen (normalerweise und im Vergleich zu einem R107).

Deine Budgetüberlegungen passen durchaus in die derzeitige Preislandschaft - nur das Wort "Kapitalanlage" sehe ich im Zusammenhang mit dem R129 noch lange nicht :pfeif:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo Thomas

auch von mir ein...

[Bild: 0730ij4duetw59.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

hi thomas!

zunächst ein freundliches willkommen hier im forum!
zum thema kapitalanlage gibt es einige sehr interessante beiträge aus den letzten wochen - suche sie einfach mal raus.
zusammengefasst sind wir wohl überwiegend der meinung, dass wir uns bei unserem fahrzeug r 129 aus heutiger sicht entscheiden müssen:

es in der garage stehen zu lassen und auf wertsteigerung zu HOFFEN! (denn das ist eher derzeit nicht abzusehen)
oder
es zu fahren, es und alles andere, was damit zusammenhängt, zu geniessen und wirklich ein tolles auto zu haben.

beides zusammen wird wohl schwierig zu realisieren sein....

also:
gute entscheidung, einen 129 zu kaufen,
budget stimmt für ein gutes auto (besorge dir die kaufberatung vom r129-klub, bitte dann vor einem kauf die experten hier um kommentare zu autos in der engeren auswahl) und fahr und geniesse es nach dem kauf.
und leg dein übriges geld in gold o.ä. an oder schenk deiner frau einen brilli!
das wäre mal eine ganz andere art von einer evtl. wertsteigerung!!!!

:pfeif:
:liebe2:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Ursus spelaeus schrieb:und leg dein übriges geld in gold o.ä. an oder schenk deiner frau einen brilli!
das wäre mal eine ganz andere art von einer evtl. wertsteigerung!!!!

Hallo Thomas,
auch ein HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns im Forum.
Hoffentlich können wir Dir bei Deiner evtl. Kaufwahl helfen und sicherlich werden die einen oder anderen Berichte hier dir die Augen öffnen.
Heiner hat es ja schon versucht und sein Vorschlag ist auch meine offene Meinung..
SL 129 eine Geldanlage :kicher:
aber die überraschten Augen deiner Frau mit den Brilli als Geschenk ist eine Wertanlage fürs Leben..
der :pfeif: KARSTEN

Hallo
und herzlich willkommen. Viel Spass und jede Menge Meilen ohne Dach aber mit viel Sonne.

Ich biete meinen SL ja grade zum verkauf an: http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=16887

Mit dem Preis hab viel zu hoch gegriffen, da können wir gerne noch drüber reden.

Gruß Frank

[SIGPIC][Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542][/SIGPIC]

Hallo Thomas,

Willkommen im Forum.

Aber das mit der Wertanlage las mal lieber kauf dir lieber einen SL zum fahren dafür ist er
einmal gebaut worden .

Ansonsten viel Spass bei der Suche

Gruß Guido

Hallo Namensvetter :punk:,

zum Thema "Wertanlage" kann ich auch nur empfehlen die vielen Beiträge allein der letzten Zeit zu studieren.

Zum Thema Kinder im SL: Willst Du Deine Kiddis UND die Frau im SL mitnehmen, bist Du eigentlich mit dem A124 (W124 Cabrio) besser bedient - Die Notsitze sind wirklich nur Notsitze.

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Entscheidung und der Suche.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

ein herzliches willkommen im Kreis der 129ziger Fans.

Kann Dir zu diesem wunderschönen Auto nur bestens raten, denn wer noch keinen 129ziger sein eigen nennt, der hat sicherr bisher einiges verpennt....

Gruß aus dem Süden derr Republik

Peter aus dem Hegau ( zur Info für die es noch nicht kennen, liegt in der Nähe des Bodensees ) :verdaechtig:

:kicher:
fahr
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51