Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windgeräusche / Hardtop

Servus zusammen,

wie empfindet Ihr eigentlich die Windgeräusche mit Hardtop?

Ich hatte vor dem SL ein W124 Coupé mit rahmenlosen Scheiben, und das war mustergültig Leise.

Aber mein hübscher SL mit Hardtop....oh la la...der pfeifft mir auf der Autobahn ab 120 km/h das Lied vom Sturm....

Es wundert sich der Markus aus Kölle.Huh

Da wundere ich mich auch. Mit Hardtop (im Vergleich zum Softtop) bei mir sakrale Stille.
Hardtop richtig aufgesetzt?

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

ich hoffe doch sehr daß das richtig aufgesetzt ist...nicht dass ich nachher noch oben ohne da stehe ! :grrr:

und ja klar...natürlich isses sehr viel leiser als das Planwagenverdeck. Aber dennoch...um die Scheiben herum, an der A Säule, da zischt es schon ziemlich mächtig...:frage:

Fahr doch mal mit dem Wagen in die Waschstrasse (was sich bei diesem Sauwetter ohnehin anbietet). Ich gehe davon aus, dass Wasser seinen Weg in den Innenraum findet; dies dann, wenn Deine subjektiv geschilderte Geräuschkulisse bei der relativ geringen Geschwindigkeit von 120 km/h meinen Erfahrungen entspricht.

Gruss
-Chris-Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

schon gemacht. Das Hardtop ist FAST dicht. Es kommen nur minimalst kleine Tropfen rein, was ich aber als normal betrachte...

Möglicherweise stehen Deine Scheiben der Fahrer-/Beifahrertür nicht im korrekten Winkel zum Hardtop. Hatten wir hier schon öfters. Auch kann es sein, dass die E-Fenster das Hardtop leicht anheben! Folge: Inkontinenzia. Hatten wir hier auch schon.

Wassereinbruch dann über A-Säule. Wo tröpfelt es denn genau bei Deinem Schätzelken?

Gruss
-Chris-Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

junge, junge...klingt ja echt tricky....Huh

ich würde sagen, die Inkontinenz findet direkt oben an der A Säule statt, wo das Hardtop auf dem Scheibenrahmen / A Säule aufliegt...

Ich schätze, Du fährst einen Vormopf.....dann ist es fast wieder normal. Die oberen Dichtungen an den A-Säulen wurden im Zuge der Modellpflege mehrfach überarbeitet und dabei verbessert. Das ist auch u.a. der Grund, warum kein Pano-Dach vom Mopf ohne weiteres auf den Vormopf passt. Hast du das korrekte Dach auf Deinem Wagen?

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Baujahr 1991. Das mit den Dichtungen hab ich auch schon gelesen.

Ich hoffe doch sehr, daß ich das korrekte Dach drauf habe...:O

Monzaman500SL schrieb:Baujahr 1991. Das mit den Dichtungen hab ich auch schon gelesen.

Ich hoffe doch sehr, daß ich das korrekte Dach drauf habe...:O

Wenn die Farbe des Daches mit dem Rest des Wagens übereinstimmt ist das schon mal ein gutes Zeichen :engel:. Ansonsten galt beim Verkauf des R129 immer: Das originale Hardtop gehört zum Auto. Einige besonders Schlaue wollten für das Hardtop noch mal separat abkassieren; was ihnen auch hin und wieder gelungen scheint. Hier in Dortmund fährt doch tatsächlich ein silberner R129 mit schwarzem Dach rum :wimmer:.

Gruss
-Chris-Wink

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bassmann
20.02.18, 14:41
Letzter Beitrag von NRW
03.09.17, 00:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste