Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Für Helmut

Zehn Zeichen

hi thomas!

es gibt noch mehr frangg´n hier im forum!

und die haben sogar so viel humor, dass sie bestimmt alle herzhaft über diesen beitrag lachen können!

willy astor ist einfach ein begnadeter musiker und wortakrobat!
danke für den link!

:danke:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Thomas, Du darfst mir alles schicken.

A su Sima hald mir Frangn, däss bagn mir scho.

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.

'der babbt net'... wieviel Spaß der Willy bei dem Lied selber hatte!

Des versteht ned' nur der Helmut Cool
Ich mag ja auch den Satz: Baula - mit hardem B :kicher: Der war vom Barwasser, wenn ich nicht irre.

Willy Astor ist live einfach genial und neben Sissy Perlinger einer der Wenigen, die sich auch nach Düsseldorf trauen.
Auf Haindling warte ich ja noch immer:traurig:

Gruß in den Süden
Angela

LG, Angela

[SIGPIC][/SIGPIC]
Logik bringt einen von A nach B,
aber Fantasie bringt einen überall hin

(Albert Einstein)

hai sers!

des broblem, des mir frangg´n hom: mir hom hald fasd nie an hard´n buchsdobn weil mer uns dei ganz einfach schbor´n:

so sog´n mir zum beischbiehl:
babbadeggel, oozulds buddlersbaa, nigolaus, bläbala, baba, goudeler, hiedscherwobl, fensder, schdehbrunzer und so weider...

ober mid ahner aanzigen, ober gahhnz wichdig´n ausnohm:

des harde T bei SENFT!

:pfeif:

das ist doch wie klassische musik in den ohren - oder?

:echt:

translation für alle in franken mit migrationshintergrund und alle von/in ausserhalb:
pappdeckel, abgenagtes hühnerbein, nikolaus, kleiner aufkleber, papa, schatzi, kröte, fenster, damenunterhose mit im schritt offen...

Heiner

schdehbrunzer = damenunterhose mit im schritt offen... :frage:
Heiner, nun bringst Du mich aber ins Grübeln! Ich bin als Lechschwob aufgewachsen und zum ersten Mal seit meiner Kindheit begegnet mir 'brunzen' wieder, nur hatte das mit Damenunterwäsche nix zu tun. Brunzer waren die Biesler, die anderswo wieder Pinkler heißen, und so ist der schdehbrunzer für mich der Stehpinkler.

Meine Güte, was für ein Thema... ziemlich undamenhaft:hihi:

LG,
Angela

LG, Angela

[SIGPIC][/SIGPIC]

(Albert Einstein)

Nu amol su simmä Hald di Frangn dess verschdäid kannä fo däiNordlichter däi kkummä Duo nimmä mied.
Ist eventuell nich grammatisch geschrieben däss ISS a woscht

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.

guten morgen liebe angela und alle!

du hast wirklich recht: wohin sich doch so ein thema entwickeln kann - unglaublich!
aber dennoch für mich immer wieder interessant, dass hier im forum volle gedankenfreiheit herrscht und keiner sagt: hey, uns geht´s hier nur um den 129er und alles andere muss aussen vor bleiben.
:daumenh:

nun, diese besagte unterhose gibt es wirklich! leider hab ich in unserem heimatmuseum beim neuausrichten dieses kleidungsstück hinter verschraubtem glas verstecken müssen, denn es sind uns schon 2 gestohlen worden.
deshalb kann ich derzeit kein aktuelles foto einstellen.
:kicher:
aber guckst du hier:

http://web73.server154.star-server.info/...nutzt.html

diese unterhosen (bund mit gummizug und daran angenäht 2 getrennte beinröhren) wurden von den bauersfrauen unserer gegend unter dem langen trachtenrock (sie hatten einen für den alltag, den sie auch zur feldarbeit anhatten und einen besseren für sonntags) getragen.
und wenn es soweit war, brauchten sich die frauen nicht irgendein gebüsch suchen, sondern konnten sich ohne scham und in aller ruhe - auch zwischen den knechten/bauern arbeitend - stehend auf dem acker oder sonstwo erleichtern.

männer tun sich da bauartbedingt eher nicht so schwer.

in der benachbarten region der sogenannten "mossbüffel" (= heutige oberpfalz--- au weh, jochen, jetzt bekomme ich gleich haue....)
heissen die dinger "stehseicher", denn dort wird das zugrundeliegende und namensgebende verfahren etwas anders genannt...
:pfeif:
die dazu erforderliche hardware, die vorgehensweise und das endergebnis sind aber das gleiche.
Rolleyes

jetzt bin ich bloss noch gespannt, wann ich wegen der themenwahl einen rüffel von einem admin bekommen werde und meine beiträge für immer aus dem forum gelöscht werden!
:peitsch:
bitte gnädig sein, ich höre ja schon auf!
:danke:

geniesst aber alle noch die letzten sonnenstrahlen am wochenende und geht bitte mit dem forum nicht auch in die winterpause - denn es macht spass, darin herumzuschmökern und steigert die vorfreude auf das frühjahr!

und ein danke schön :danke: für all das, was ich im letzten jahr an autofachwissen von euch allen gelernt habe!

:drive::daumenh::bier::punk:

Heiner

ok, diese alten Dessous kenne ich natürlich vom Hörensagen ( so alt bin ich ja denn doch noch nicht ) und von der 'Blechtrommel', aber da war es ein etwas anderes Bedürfnis...
Für mich waren die aber immer namenlos, also wieder was dazugelernt.

Und wenn ich nächstes mal wieder auf der mittleren Spur im Stau stehe und im Radio nach einer Stunde die Meldung kommt, dass wegen Unfall Totalsperre ist, aber der vermaledeite Kaffee raus will, dann wünsch ich mir die 'guten alten Feldzeiten' :hihi:

Allen ein sonniges staufreies Wochenende

LG, Angela

LG, Angela

[SIGPIC][/SIGPIC]

(Albert Einstein)

Ich sage doch immer wieder
dieses Forum bildet :daumenh:....und zwar in allen Berei[SIZE=4]chen..:liebe:
[SIZE=2]auch wenn wir hin und
[SIZE=2]wieder mal ein wenig vom Thema abschweifen..
[SIZE=2](was mir eigentlich noch gar nicht so aufgefallen ist, oder :frage:[SIZE=2] )

[/SIZE]
[/SIZE][/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[SIZE=4][SIZE=4][SIZE=2][SIZE=2][SIZE=2]der ":pfeif:[SIZE=2]" KARSTEN

[SIZE=2]

[/SIZE][/SIZE][/SIZE]
[/SIZE]
[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste