Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frostschutz G34

....zehn Zeichen...

Hallo Poldi,

hatte genau das selbe Deckel angefressen Ausgleichsbehälter Ring ab . Ausgleichsbehälter
ersetzt Deckel von Thermostat abgedichtet neue Kühlflüssigkeit eingefüllt diesmal in rot

Gruß Guido

poldi schrieb:Hallo und zur Info,: Silikathaltiger Frostschutz wie G34 is nix für...

lg poldi

ähm, G34 ist aber silikatfrei.... Zumindest von Glysantin....:pfeif:

BRGDS

poldi schrieb:Die Moral von der Geschicht: Silikathaltiger Frostschutz wie G34 is nix für Alu und Messing...

lg poldi

G34® ist ein silikatfreiesHuh Premium-Kühlerschutzmittel

und außerdem nicht freigegebenHuh von Mercedes.

Das richtige wäre G48 (habe es erst letzte Wo wieder um"ölen" lassen). Jetzt ist wieder das richtige, grünblaue Zeugs drin. So wie bei der Erstauslieferung. Heute gibt es aber fast nur noch das rote. :eek:

LG

Garagensteher.

grün sollte G11 sein und is silikathaltig !
G34 is orange und is silikatfrei !
das Rote is G12 und auch silikatfrei (zB VW) !

Zitat: "Alle grün-blauen Frostschutzmittel (z.B. G48 von BASF) sind silikathaltig !" (anderes Auto-Forum)

So,

Heute war schönes Wetter. Und ich habe die alte gelbe Plöre ablaufen lassen. War auch schon von 2007. Denke das Gelbe ist Standard USA... Ist zwar auch freigegeben für den Benz, war mir aber nicht sicher.

Dann alles mal mit 1% Zitronensäure warm nudeln lassen. Abkühlen und wieder raus damit. Dann mal,den Schlauch an den Überlauf, hatte jedoch das Gefühl, der spült lediglich den Kühler. Fast klar, ist ja auch recht kühl das Wasser aus dem Schlauch - und zwangsgeöffnetes Thermostat zu verbauen war ich einfach zu faul....

Also nochmals mit Wasser warm Nudeln lassen. Kam da n Schmotz raus.

Dann 4x G48 mit Wasser aufgefüllt. Sollte halten die nächsten 5 Jahre...

Der Winter kann kommen - auch wenn er leider kein Salz und Schnee sehen wird:engel: habe mir aber schon einen bequemen Stuhl in die Garage gestellt.

Gruß Oliver

Dolly schrieb:.. Und ich habe die alte gelbe Plöre ablaufen lassen. War auch schon von 2007. Denke das Gelbe ist Standard USA... Ist zwar auch freigegeben für den Benz, war mir aber nicht sicher.

Gruß Oliver

ich hatte letztes Jahr erst versehentlich das rote :heul: Kühlmittel reinbekommen. Habe dann sofort auf gelb umstellen lassen, weil das auch passen "soll" und es schwierig war, G48 zu bekommen.:O Übers IN hats dann geklappt. Gelb war von Cartechnic. gibts 5Literweise.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste