Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Beule in motorhaube nach werkstattbesuch

Guten abend

Ich habe meinen wagen aus der werksatt wiederbekommen
Wo ich die motorlager wechseln lassen habe
Am nächsten tag ist mir aufgefallen das ich 2 dicke beule ln habe
Und zwar genua da wo die einspritzdüsen der gasanlage sitzen
Motorhaube aufgemacht ud gesehen das das plastik anbdenbdüsen mitverbogen ist
Der grund ist klar,der motor sitz jetzt ein paar cm höher so dass dort kein platz mehr zwischen den düsen und der motorhaube ist
Der kfz man hat es wohl nicht bemerkt und die haube einfach zugeknallt
Dazu kommt noch dadurch das die haube direkt aufliegt, sich der wagen im gasbetrieb
Anhört wie ein alter diesel!Huh

Und jetzt die frage, wer ist dafür verantwortlich der kfz man?
Oder die werkstatt die mir die gasanlage eingebaut hat,mir kam es von anfang an nämlich schon komisch vor das die einspritzdüsen direkt mitten auf dem motor sind undbein schlauch daher locker auf dem motor liegt
Muss ich jetzt auf den kosten,bzw an dem problem die einspritzdüsen umzusetzten hängen bleiben

Ps wo sind bei euch die dinger verbaut?
Gruß

when shit hits the fan ... :w00t:

Hallo Nick...,

was hast du denn für eine Gasanlage in deinem Boliden verbaut...?

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Habe eine prins mit 65l tank verbaut
Wäre es möglich das falsche motorlager eingebaut wurden?
Wo sind den bei euch die einspritzer?

Kann mir keiner helfen?

Habe auch eine Gasanlage drin und letztens wurden ebenfalls die Motorlager getauscht - alles problemlos.
Meiner Meinung nach sind (so aus der Ferne betrachtet) ev. die falschen Lager eingebaut worden, denn im Prinzip sollte der Motor genau in der gleichen Höhe bleiben wie davor auch.
Gruß
Stefan

Wenn er in der gleichen Höhe bleibt wie vor dem Wechsel, waren die Lager noch nicht fertig genug. Normal sind da im Vergleich mit fertigen Lagern schonmal 20...30mm Unterschied in der Triebwerkshöhe.

Schick doch mal nen Bild von der Einbausituation. Im Zeitalter der Digitlafotografie sollte das doch nicht so ein Problem darstellen. Normal hat da der Gasanlageneinbauer Mist gebaut.

MfG, Steffen. Sent by tapatalk.

Das kann natürlich auch sein .. werde mal ein paar Bilder machen .....
Gruß
Stefan

der beulen macht zahlt oder????
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Naja, Ika...

... so einfach ist das nicht, denn vor der Zahlpflicht kommt, dass der Beulenmacher den Schaden fahrlassig ( = unvorsichtig) hervorgerufen hat.

Er könnte sich also auf den Standpunkt stellen, dass man vor dem Schließen der Haube allenfalls sicherstellt, dass keine Fremdkörper im Motorraum verblieben (Werkzeug...); was nicht der Fall war.
Somit war die Haube zum Schließen vorgesehen. Big Grin

Man könnte sich also drüber streiten, ob der Beulenmacher eine Verpflichtung verletzt hat, den Motor nach fehlerbehafteten Einbauten zu prüfen.

Der Gasmann wird sagen, dass sein Werk okay war, denn die Haube ging zu. Big Grin Der wird dann auch nicht blechen wollen.

Meine laienhafte Tendenz geht zum 840 BGB - wonach sie sich dann einigen können und erstmal einer ran muss.
Wenn da schon einer Motorlager tauscht und nachträgliche Einbauten sieht, die höher stehen, muss er auch berücksichtigen, dass der Motor nun anders liegt.
Das gleiche wird ihm wohl auch der Richter sagen.

LG & viel Spaß in Thüringen!

Kahmie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jochen
15.02.16, 21:02
Letzter Beitrag von Robert777
03.10.15, 21:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste