Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Primotenente ...

Willkommen Primotenente!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum

Hallo

Ich heisse Stefan, bin Mitte 30 und komme aus der Ostschweiz. Ich fahre zwar keinen aktuellen MB, komme aber aus einer Mercedes-Familie.

Der R129 hat mir schon immer gefallen und nachdem meine heissgeliebte 280er Pagode letzte Woche mit kapitalem Motorschaden liegengeblieben ist und diese Saison wohl micht mehr zu reanimieren ist, ist der Zeitpunkt für einen R129 gekommen. Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken der Pagode ein Geschwisterlein zur Seite zu stellen und habe hier im Forum bereits viel gelesen. Natürlich trägt auch das Preistief des R129 dazu bei. Beim R107 habe ich den Zeitpunkt leider verpasst, was mich heute etwas ärgert.

Ein Mopf 1 oder Mopf 2 500er mit 50'000 - 100'000 km und gepflegten Zustand soll es werden. Habe mir diese Woche bereits einen Mopf 1 und einen Mopf 2 angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Ein neueres Model deswegen, weil das dann mein Sommer-Alltages-Fahrzeug werden soll und ich damit auch längere Strecken fahren möchte, wofür die Pagode einfach ein zu altes und unkomfortables Auto ist. 5-Gang-Automatik, ESP etc. sollte er deshalb haben.

Gruss

P.S: Bin auch auf Motor-Talk aktiv und im Pagodenforum, im zweiten jedoch nur als "Passivmitglied"

Hallo Stefan

danke für deine schöne Vorstellung:clap:

von mir ein...

[Bild: herzlichwillkoh1cyot3gsa.jpg]

hier im Forum, und viel Glück bei der suche nach deinem Traum SL:daumenh:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Wilde SL-Hippe schrieb:(...)
hier im Forum, und viel Glück bei der suche nach deinem Traum SL:daumenh: LG BeaWink

Danke Bea, deine Wünsche haben geholfen.

Habe mir heute einen 98er 129.067/M119.982 in Obsidian-schwarz mit grauem Leder und weniger als 50'000 km angeschaut und bin mit dem Verkäufer einig geworden. Hatte meinen Mechaniker dabei - selber SL-Fan und hat zu 129er Zeiten bei MB die Ausbildung gemacht - hat gemeint, das Auto sei mechanisch wie neu, kein Tropfen Ölverlust, alles einwandfrei, alles blitzblank sauber und das ohne Motorwäsche und dergleichen. Das Fahrzeug ist aus 1. Hand.

Ausser ganz kleinen Steinschlägen und einer ganz kleinen Parkschadenbeule sieht er fast aus wie neu. Jetzt macht der Verkäufer noch MFK, Abgas, neue Reifen und Ende nächster Woche sollte ich ihn abholen können. Hoffentlich ist noch eine Weile Cabrio-Saison...

Hi Stefan

na dann war ich für dich ein Glücksengel :hihi:

wenn du deinen Sl Zuhause hast vergiss nicht ein Paar Bilder zu machen und sie hier einzustellen.

Bilder sind immer gefragt weil wir doch alle so neugrierig sind:daumenh:

LG BeaWink

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott

Hallo

Habe meinen wunderschön gepflegten SL 500 letzte Woche an einen Freund verkauft, da für mich die Zeit für etwas Anderes/Neues gekommen ist.

Viel Spass weiterhin mit diesen schönen Autos.

Bitte meinen Account löschen.

Dann hat das R129-Fieber bei Dir ja noch nicht mal 2 Jahre angehalten!?
Kann ich gar nicht verstehen!:o
Schlechte Erfahrungen mit dem Wagen gemacht?

Was wird denn "Dein Neuer" wenn man mal fragen darf?

Gruß, Thomas

SL-BB schrieb:Dann hat das R129-Fieber bei Dir ja noch nicht mal 2 Jahre angehalten!?
Kann ich gar nicht verstehen!:o
Schlechte Erfahrungen mit dem Wagen gemacht?

Was wird denn "Dein Neuer" wenn man mal fragen darf?

Hallo

Schlechte Erfahrungen keine, obwohl in der nächsten Zeit einmal ein genauerer Augenschein in den Bereichen Zündspulen, Lamdasonde, Unterdruckschläuche etc. nötig geworden wäre und dass das Stoffdach genau hinter dem linken Ohr lästige Geräusche gemacht hat.

"Fieber" wie du es meinst, kenne ich so nicht, zumindest hält es bei mir selten an. Ich bin eher Jäger als Sammler. Ich habe den R129 gekauft, als ich noch nicht wusste, ob ich meine Pagode mit Motorenschaden reparieren kann und will und keine Lust auf Sammlerpreise wie beim R107 hatte.

Nun fährt die Pagode wieder und ich habe irgendwie ein Cabrio zuviel. Ich habe daneben noch zwei Kombis und zu Hause nur Platz für 3 Autos, eines muss ich immer irgendwie zwischenlagern zumindest bis ich ins neue Haus ziehen kann. Ich bin viel und intensiv offen gefahren und habe damit eine gewisse Sättigung erreicht. In Zukunft möchte ich ausschliesslich bewusst Cabrio fahren und dazu nehme ich die Pagode. Dazu kommt, dass mein R129 in sehr, sehr schönem Zustand war, quasi Oldtimerpotential. Da ich aber dazu jetzt wieder meine Pagode habe, ist er nur zum "Runterreiten" als Alltagescabrio einfach zu schade - und er ist in gute Hände gekommen.

Ich finde den R129 nach wie vor ein sehr gutes Auto in einer Qualität die leider selten geworden ist. Obwohl relativ wuchtig gefällt mir das Design und ich habe ihn mit einem weinenden Auge weg gegeben, der M119 hat mir viel Spass gemacht. Aber wie man so schön sagt, das Bessere ist des Guten Feind. Der R230 Mopf II würde mir gut gefallen, aber zur Zeit schaue ich immer wieder den Cayman an. Der R129 ist ja eher der Cruiser und ich fahre regelmässig über die Alpen und da wäre ein leichteres Fahrzeug besser. Einer meiner Kombis ist 5 Meter und ich habe mir geschworen, dass das das längste Fahrzeug ist, das ich je gekauft habe. Das war wohl letztlich der ausschlaggebende Grund - nebst dem Sound des 6-Zylinder-Boxers...

Habe jetzt privat wie beruflich ein paar Projekte laufen und es tut sich sehr viel, je nach Verlauf liegt dann ja vielleicht der Cayman drin, sonst warte ich noch ein Jahr oder zwei ab oder bleibe bei dem was ich habe.

Gruss

Hallo Stefan

na schade das du nicht mehr im SL Fieber bist:wimmer:

wenn du das ernst gemeint hat das ich deinen Account löschen soll sag noch mal bitte Bescheid.

LG BeaWink

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hawe
20.11.25, 23:05
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51
Letzter Beitrag von Innenrot
16.04.19, 13:13

Gehe zu: