SL-BB schrieb:Dann hat das R129-Fieber bei Dir ja noch nicht mal 2 Jahre angehalten!?
Kann ich gar nicht verstehen!:o
Schlechte Erfahrungen mit dem Wagen gemacht?
Was wird denn "Dein Neuer" wenn man mal fragen darf?
Hallo
Schlechte Erfahrungen keine, obwohl in der nächsten Zeit einmal ein genauerer Augenschein in den Bereichen Zündspulen, Lamdasonde, Unterdruckschläuche etc. nötig geworden wäre und dass das Stoffdach genau hinter dem linken Ohr lästige Geräusche gemacht hat.
"Fieber" wie du es meinst, kenne ich so nicht, zumindest hält es bei mir selten an. Ich bin eher Jäger als Sammler. Ich habe den R129 gekauft, als ich noch nicht wusste, ob ich meine Pagode mit Motorenschaden reparieren kann und will und keine Lust auf Sammlerpreise wie beim R107 hatte.
Nun fährt die Pagode wieder und ich habe irgendwie ein Cabrio zuviel. Ich habe daneben noch zwei Kombis und zu Hause nur Platz für 3 Autos, eines muss ich immer irgendwie zwischenlagern zumindest bis ich ins neue Haus ziehen kann. Ich bin viel und intensiv offen gefahren und habe damit eine gewisse Sättigung erreicht. In Zukunft möchte ich ausschliesslich bewusst Cabrio fahren und dazu nehme ich die Pagode. Dazu kommt, dass mein R129 in sehr, sehr schönem Zustand war, quasi Oldtimerpotential. Da ich aber dazu jetzt wieder meine Pagode habe, ist er nur zum "Runterreiten" als Alltagescabrio einfach zu schade - und er ist in gute Hände gekommen.
Ich finde den R129 nach wie vor ein sehr gutes Auto in einer Qualität die leider selten geworden ist. Obwohl relativ wuchtig gefällt mir das Design und ich habe ihn mit einem weinenden Auge weg gegeben, der M119 hat mir viel Spass gemacht. Aber wie man so schön sagt, das Bessere ist des Guten Feind. Der R230 Mopf II würde mir gut gefallen, aber zur Zeit schaue ich immer wieder den Cayman an. Der R129 ist ja eher der Cruiser und ich fahre regelmässig über die Alpen und da wäre ein leichteres Fahrzeug besser. Einer meiner Kombis ist 5 Meter und ich habe mir geschworen, dass das das längste Fahrzeug ist, das ich je gekauft habe. Das war wohl letztlich der ausschlaggebende Grund - nebst dem Sound des 6-Zylinder-Boxers...
Habe jetzt privat wie beruflich ein paar Projekte laufen und es tut sich sehr viel, je nach Verlauf liegt dann ja vielleicht der Cayman drin, sonst warte ich noch ein Jahr oder zwei ab oder bleibe bei dem was ich habe.
Gruss