Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck ohne Funktion

Hallo zusammen,

nun hat es mich auch erwischt. Mein Verdeck rührt sich keinen mm mehr. Zur Chronik:

Ich hatte mein Dach ganz normal geöffnet und bin ca. 20 km gefahren. Beim anschließenden Versuch das Verdeck zu schliessen funktionierte es Anfangs auch prima. Fenster gingen runter, Verdeckkastendeckel öffnete sich, das Verdeck kam heraus und rastete im vorderen Fensterrahmen ein. Danach war Schluss. der Schalter blinkte nur noch und brannte hinterher dauerhaft. Ich habe dann das Verdeck wieder manuell geöffnet und im Verdeckkastenfach verstaut. Der Versuch es manuell komplett zu verschliessen scheiterte immer daran dass die hinteren Haken des softtops nicht einrasteten. Mit dem Spezialwerkzeug konnte ich immer nur eine Seite verriegeln aber nie die andere. Ich habe mir das einmal genau am Verschluss angesehen. Immer wenn ein Seite des Verschloss offen war ging die andere Seite wieder zu.
Zu allem Überfluss funktioniert der Überrollbügel auch nicht mehr. Wenn ich den Schalter betätige klackt es nur. Es gibt aber keine Gelbe Kontrollleuchte im Kombiinstrument.
Die sicherungen wurden schon gezogen (sind ok) das Verdeck wurde manuell geschlossen die fensterheber nach Sicherung ziehen wieder neu angelernt. Wenn der Hebel zur Verdecksteuerung gedrückt wird fahren die Fensterheber hinunter und das war es leider. Der schalter blinkt und blinkt und wenn ihn loslässt und wieder betätigtklackt es nur.

Hat jemand eine idee zur Fehlersuche und kann mir jemand verraten wie ich das Verdeck komplett manuell verschliesse?

Vielen Dank!

Ach ja

Hi

Keine Vorstellung:knueppel:

kein Baujahr :confused:

kein gar nix :autsch:

wie soll man dir da Helfen????

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Entschuldigt bitte :engel:. Also ich komme aus dem schönen Ort Werne im Münsterland und habe einen silbernen SL 500 Bj. 1997 mit Vollausstattung ausser dem Reiserechner. Den SL habe ich nun schon seit 2005 und hatte Verdecktechnisch bis dato keine Probleme.

Hallo Jörg,

klemm einfach mal die Batteie für ca. 5 Minuten ab, (-Pol) und wieder dran, oftmals hilft das schon, da sich ein Teil des Fehlerspeichers dann löscht.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Guten Abend,

habe heute Zeit gefunden den Tipp mit der Batterie auszuptobieren. Leider ohne Erfolg. Überrollbügel und Verdeck bewegen sich nicht. Beim Betätigen des Hebels für die Verdecksteuerung fahren die Fensterheber hinunter und das war es. Lässt man dann den Hebel los und betätigt ihn wieder hört man nur ein Klacken. Das gleiche gilt für den Komfortschalter des Überrollbügels. Habe das Verdeck auch manuell geschlossen und geöffnet und jeweils danach versucht automatisch zu öffnen bzw. schließen; ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine andere Idee.

Hallo Jörg...,

nette Hypothesen gibts ja hier zulesen...
Frag mich gerade was Batterieabklemmen beim '97 bringen soll in der Sache...:frage:

Wohl oder übel wird dir nix Anderes übrigbleiben mal den Fehlerspeicher auslesen zulassen...alles andere ist Kaffeesatzleserei.:hmm:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy,

ich klammere mich an jeden Strohhalm (bin leider kein Fachmann). Kann der Fehlerspeicher nur durch eine MB Vertretung ausgelesen werden oder gibt es im PLZ Bereich 53968 und Umgebung ein empfehlenswerte Adresse. Die MB Vertretung in Lünen z.B. hat überhaupt keine Ahnung und wollte mich zur nächsten MB Vertetung nach Dortmund schicken.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg...,

um dir unnötige Weg zusparen sag ich mal blei bei der MB Niederlassung oder Vertragspartner.
Was ist denn mit Mercedes Ostendorf :

Ahlen
Am Vatheuershof 3

Beckum
Vorhelmer Straße 68

Hamm
Dortmunder Straße 84 - 90

Lippstadt
Lipperoder Straße 71

Geseke
Bürener Straße 27

Soest
Am Bohnenpfad 1

Rheda-Wiedenbrück
Max-von-Laue-Straße 4

Rietberg
Konrad-Adenauer-Straße 38

Such dir das aus was am Nächsten für dich ist....Die können dir helfen.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Willy,

danke für die Infos. Werde mal MB Ostendorf in Hamm aufsuchen. Kann ich aber nur bei schönem Wetter erledigenTongue. Berichte dann mal.

Gruss

Jörg

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich nocheinmal alle Sicherungen (Kofferraum) ausgetauscht habe geht zumindestens wieder der Überrollbügel. Das Verdeck bewegt sich aber weiterhin nicht. Zumindestens scheint die Pumpe ok. zu sein.

Werde das Dach nocheinmal manuell auf und zu machen. ansonsten geht es nächste woche zum Freundlichen nach Hamm.

Schönen Sonntag noch Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste