Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! Hintere Stoßdämpfer sind auf höchster Position! Manuell runter?

Hallo,

Habe ihn heute vom Getriebeservice zurückbekommen, mit einem neuen Problem das er hinten extrem Hoch gepumpt ist.

Mit dem Knopf gleich links am Armaturenbrett kann ich irgendwie nichts verstellen, lediglich leuchte leuchtet wenn nach oben gedrückt wird.

Jetzt meine Frage was kann die Ursache sein? gibt es eine möglichkeit ihn manuell abzulassen? ist halt wirklich wichtig, will ihn zurückfahren und so ist das sicherlich nicht erlaubt.

LG

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Dein Fahrzeug ADS hat. Das Problem was Du beschreibst, war bei mir ähnlich. Ich hatte es mit einem defekten Ventilblock zu tun. Das Ding kostst um die 1700,00 Euro. Es gibt mittlerweile einge Firmen, die den Bloch reparieren und mit neuen Dichtungen versehen. Beim ADS gibt es aber auch mehrere Fehlerquellen wie Federspeicher oder Regelstange. Fahr in eine Werkstatt, die sich damit auskennen und die diese ganzen Komponenten überprüfen, alles andere ist hypothetisch.

Gruß

Dirk

MAE-SL schrieb:Hallo,

Habe ihn heute vom Getriebeservice zurückbekommen, mit einem neuen Problem das er hinten extrem Hoch gepumpt ist.

Mit dem Knopf gleich links am Armaturenbrett kann ich irgendwie nichts verstellen, lediglich leuchte leuchtet wenn nach oben gedrückt wird.

Jetzt meine Frage was kann die Ursache sein? gibt es eine möglichkeit ihn manuell abzulassen? ist halt wirklich wichtig, will ihn zurückfahren und so ist das sicherlich nicht erlaubt.

LG

Hallo Musti :punk:,

erlaubt ist das schon - nur wie wird sich die Fuhre anfühlen ?

...aber: Ein 300-24-Ventiler mit ADS ? Bist Du da ganz sicher ?

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Thomas,

gerade die 300-24V wurden des öfteren mit ADS ausgeliefert. Und er hat ja auch die 2 Tasten in der Mittelkonsole und neben dem Lichtschalter.

Gruß

Dirk

Frag mal deine Spezies vom Stoßdämpferwechsel ob sie an den Regelstangen gespielt haben. Bei mir war der Grund des "Arsch hoch" eine verbogene Regelstange. Kostet ca. 320,00€ vielleicht kannst du die noch retten.
Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

wenn ich meinen SL mit der Hebebühne hochgehoben habe und nach ein paar Stunden wieder ablasse, steht er auch wie auf Stelzen :-)
Aber sobald ich starte, fährt er das ADS wieder in Normalposition. So sollte es sein, es sein denn, die Druckspeicher sind hin, dann sinkt er komplett ein, nach dem Ablassen der Hebebühne. Ich denke auch, das die Regelstange hinten hängt. Vieleicht beim aufbocken verbogen :echt:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
06.05.21, 19:52
Letzter Beitrag von Raggna
24.10.18, 16:33
Letzter Beitrag von GMKF
29.05.16, 20:41
Letzter Beitrag von exi
26.01.15, 18:26

Gehe zu: