Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo dino.wolff ...

Willkommen dino.wolff!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum

Guten Morgen,
ich heiße Dino Wolff und wohne in Gauting / Starnberg. Auf der Suche nach einem Spaßcabrio bin ich durch Zufall auf zwei 500SL gestoßen (R230 (2004) und R129 (1995)). Beide Fahrzeuge sind aus Japan und ich habe jede Menge Spaß damit - alldings waren natürlich ein Haufen Umbauarbeiten notwendig. Dabei gleich zu Anfang Ärger mit der DB Niederlassung München, die behaupteten, dass das japanische Navi (R230) sich nicht in ein deutsches Gerät austauschen lässt (geht nicht, die Anschlüsse passen nicht, die Steuerung geht dann nicht und der Radio sowieso nicht).
Alles Bullshit - ein Fachbetrieb aus Aachen hat das Navi gegen ein Deutsches in eineinhabl Stunden ausgewechselt alles geht bestens - Kosten 1.499,00 plus die Reise nach Aachen natürlich. Leider mußten auch die Scheinwerfer ausgetauscht werden, weil sie nach links statt nach rechts guckten und sich nicht umstellen ließen, sündhaft teuer, die alten nach England verkauft, der Brite freut sich!

Beim R129 schließt jedoch aktuell das Dach nicht - werde mich heute damit beschäftigen - und das Brillenfach geht nicht auf - gibt es da einen Trick wie man den Öffnungsknopf überlisten kann?

Viele Grüße

D. Wolff

Hallo Dino

danke das du dich Vorgestellt hast

von mir ein...

[Bild: 947588nhoc9ucea91it6ycfdo.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

P.S. schreib dein Problem mit dem Dach hier rein da wird dir schneller geholfen. [URL="http://www.r129-forum.de/forumdisplay.php?f=12"]http://www.r129-forum.de/forumdisplay.php?f=12
[/URL]

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hawe
20.11.25, 23:05
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51
Letzter Beitrag von Innenrot
16.04.19, 13:13

Gehe zu: