Hallo liebe Sternenfreunde
---------------für den Raum Karlsruhe---------------oder weiter?
in den nächsten 4 Wochen plane ich ein kleines Treffen für Sternträger

Dabei werde ich die Möglichkeit anbieten ein anerkanntes Classic Data Gutachten erstellen zu lassen.
Wer hat grundsätzlich Interesse/Bedarf so etwas machen zu lassen.
Für so einEvent macht mir das Gutachterbüro einen Sonderpreis der etwa bei 100 Euro liegt.
Je nach Teilnehmerzahl und dauer der Begutachtung werden wir noch eine kleine Ausfahrt machen und dann irgendwo schön einkehren.
Bei Interesse bitte mailen, ich werde noch einen Termin bekanntgeben.
Gruß aus Bretten
Ulrich
Ich fahre langsam.....bis das Öl warm ist
SL 500 (1999)
280 SL R107 (1985)
SL 55 Performance R 230 (2005)
380 SE (1983)
E 420 (1994)
Porsche 993 C4
GLK 350 CDI 4m (2012)
VW Käfer 1200 (1964)
wir sind gerne dabei, bitte melde Dich wenn Du genaue Daten hast und wir melden uns dann fest an.
mit symbadischen Grüßen aus Durlach:clap::clap:
Havanna schrieb:Hallo liebe Sternenfreunde
---------------für den Raum Karlsruhe---------------oder weiter?
Ulrich
Für eine Ausfahrt bin ich immer zu haben aber ein Gutachten benötige ich nicht - ich will mich die nächsten Jahre nicht von meinem 129er trennen, wir gehen gemeinsam in Rente :daumenh:
Gruß
Klaus
Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Saharaman schrieb:Für eine Ausfahrt bin ich immer zu haben aber ein Gutachten benötige ich nicht - ich will mich die nächsten Jahre nicht von meinem 129er trennen, wir gehen gemeinsam in Rente :daumenh:
Gruß
Klaus
Hallo Klaus
verstehe deinen Text nicht so ganz.
Was hat das Erstellen eines Gutachtens mit der Tatsache zu tun ob man sich von seinem Auto trennen will oder nicht?
Es geht ja hier eher darum für den Fall eines Unfalls den Wagenwert schwarz auf Weiss zu haben, damit man sich dann nicht unnötig mit der Versicherung rumschlagen muss.
Auch für die Versicherungsprämie der Vollkasko brauchst du z.B. bei OCC, Zurich etc ein Gutachten
Gruß
Ulrich
SL 500 (1999)
280 SL R107 (1985)
380 SE (1983)
E 420 (1994)
Porsche 993 C4
GLK 350 CDI 4m (2012)
VW Käfer 1200 (1964)
Also ich sehr das eher wie der Ulrich.
Poldi, wieso ist ein heute erstelltes Wertgutachten nächstes Jahr nix mehr wert?
Wieso soll das nur für eine evtl. neu abzuschließende Kasko-Versicherung nützlich sein?
Ich z.B. hab ein Wertgutachten erstellen lassen, um meiner bestehenden Voll-oder Teilkasko gegenüber im Falles des nicht erhofften Falles, den aktuellen Wert meines Autos dokumentieren zu können.
Vielleicht sollten sich einige 'Foristies' den Sinn ihrer eigenen Worte, die unter jedem ihrer -oftmals sehr nützlichen- Beiträge zu lesen sind, verinnerlichen.
Viele Grüße
Ralf
[SIGPIC][/SIGPIC]
Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken
-Erich Kästner-
Vogtländer schrieb:Vielleicht sollten sich einige 'Foristies' den Sinn ihrer eigenen Worte, die unter jedem ihrer -oftmals sehr nützlichen- Beiträge zu lesen sind, verinnerlichen.
Hallo Ralf :punk:,
Sorry, dass ist irgendwie nicht die richtige Art mit den Statements Anderer umzugehen :ausflipp:...auch wenn Du anderer Meinung bist.
Zumal der Poldi Recht hat - So zeigt es die Praxis. Ein Gutachten ist eine Momentaufnahme - nähmlich zu dem Moment, als das Gutachten erstellt wurde. Wird jetzt die Pflege / Erhaltung z.B. durch einen Halterwechsel komplett eingestellt, sieht die Welt / das Auto innerhalb kürzester Zeit ganz anders aus, als wenn das Fahrzeug wie eh und je gepflegt wird. Zusätzlich ändert sich auch die Marktsituation - Wer hätte vor zehn Jahren gedacht, dass man für einen brauchbaren 914er-Porsche (echter, kein schöngeredeter Zustand 3 bis 3-) inzwischen locker 'n Zwanny auf den Tisch des Hauses legen muss.
...und genau das wissen auch die Versicherungen
Also bitte: Contenance.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.12, 10:53 von
brett_pit.)
Hallo Jungs
also ich möchte hier nur die Gelegenheiten sich zu treffen und wer mag lässt ein Gutachten erstellen(ich hab davon wirtschaftlich nix!)
Ich brauch ein Gutachten um meine Neuerwerbung zu versichern.
Vielleicht diskutiert ihr dann mit dem Gutachter.
Ich finde es schade dashier immer wieder Themen zerredet werden und .sorry immer wieder etwas "Oberlehrerhaftes".:peitsch: in den Zeilen durchklingt
Es steht doch jedem frei entweder ein Gutachten zu machen oder nicht
Also bleibt locker
Sternengrüße
Ulrich
SL 500 (1999)
280 SL R107 (1985)
380 SE (1983)
E 420 (1994)
Porsche 993 C4
GLK 350 CDI 4m (2012)
VW Käfer 1200 (1964)
Hallo Thomas
ok mag ja sein aber was ist für den Fall, daß das Auto abbrennt, gestohlen wird?
Mit einem Gutachten hat man dann doch wenigstens einen Anhaltspunkt....

Sicher gehören auch regelmässige Wartungsbelege etc dazu.
Mir ist schon klar, daß der ermittelte Wert nicht gleich der Verkaufspreis sein kann:money:....wer weis wie es in 10 Jahren aussieht, wenn man die Wertentwicklung des 107er beobachtet hat.
Ich habe deinen Einwand mal an einen Gutachter weitergeleitet, mit der Bitte umStellungnahme
Viele Grüße Uli
SL 500 (1999)
280 SL R107 (1985)
380 SE (1983)
E 420 (1994)
Porsche 993 C4
GLK 350 CDI 4m (2012)
VW Käfer 1200 (1964)
Hi Uli,
wenn Du weist, wann es sein soll und ich es zeitlich vereinbaren kann, würde ich teilnehmen. :bier:
Über Sinn und Unsinn eines Gutachten / Gebrauchtwagenbewertung hat jeder so seine Meinung.:engel:. Ich habe eines vom ADAC. (Nur wegen der Vollkasko)
Ich habe wieder meine 8 Loch Felgen drauf. Die Artec sind bei der Aufbereitung. Danasch überlege ich mir, ob ich die Felgen verkaufe.
Bis denne,
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Hallo Uli!
Bin natürlich dabei wenn's zeitlich passt!
Gutachtentermin brauche ich nicht...
So long...
Micha :drive:
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]