Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Original-Radio im SL30024V E.Z. 1989

Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage, evtl. könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Welches ist das original Radio für einen SL30024V E.Z. 1989? In meinem ist ein silbernes Sony CD Radio verbaut, welches mir von der Optik her gar nicht gefällt....!

Viele Grüße aus Kölle,

Mike

Hi Mike!

Ich habe bei mir das original Becker Grand Prix 2000 RDS (Ausstattungscode 751) ab Werksauslieferung verbaut. Mehrpreis war damals 1653,- DM inkl. 14% MwSt. :drive:

Du könntest aber auch wahlweise Becker Europa 2000 (Code 750) oder Becker Mexico 2000 (Code 752) nehmen...

Bei ebay solltest Du fündig werden.. :daumenh:

Gruss Micha :bier:

Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]

Hallo,

Radios aus der 2000er Becker-Serie kamen erst später (ab 09/1990) und passen streng genommen nicht in einen 1989er, wenn es zu 100 Prozent original sein soll.

Gruß, Lars

Hallo Mike,

zur Auswahl stehen , Avus, Europa, Grand Prix, Mexico Deversity Kass, Mexico Disc.

Gruß Guido

Hallo Mike,
ich habe noch ein funktionierendes und prächtig erhaltenes originales MB Radio von 2002, das passt auch gut rein.
Nur für den Fall, dass Du sowas möchtest, meld Dich einfach per PN.
Gruß + gute Fahrt
Roland

In meinem 91er 300 24 V war laut Datenkarte ab Werk ein Becker Radio Europa 2000, das habe ich aber schon nicht mehr angetroffen. Ich habe mir aber was neueres reingebaut, bei Radios bin ich kein Originalitätsfreak.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo,

ein altes Becker Europa hab ich noch hier.
Für 30 soll es Deins werden.:echt:

Gruß Mathias

Hallo zusammen,
ich hatte mir auch erst ein JVC "Hightech" Gerät mit 20GB HD , Navi ,Tel usw... in meinen SL eingebaut.Cool
Aber nach einem Jahr habe ich dann gemerkt, das Navi im Auto gut ist, aber die blaue Beleuchtung und der kleine Monitor nicht so zum Auto und dem Baujahr passen..:O

Somit hat sich für mich die gleiche Frage gestellt, wie rüste ich meinen SL nach, so das ich nicht auf Navigation verzichte, CD höre sowie das Gesamtbild zueinander passen.
Nach längeren suchen :kaf: bin ich dann auf das Becker APS30 (Code 4716) gestossen..
OK,
die Kollegen die sich auskennen, werden sagen, das jenes CD Laufwerk sehr anfällig sein soll...und Navi & CD hören geht nur mit zusätzlichen CD Wechser einbauen.
haben alle Recht, haben auch viele im Internet geschrieben.. :danke:
Stimmt auch.. deswegen habe ich mir dem Wechsler (Ebay 50€Wink hinterm Fahrersitz in die Ablage eingebaut und bin nun vollauf zufrieden..:daumenh:

Ich habe das Radio bei Mercedes Gebrauchtteile für 249€ incl. Garantie und allen CD´s sowie neuem Laufwerk erhalten.:echt:
Für ein Navigationsgerät ( von Mercedes persönlich) doch sehr verlockend , oder..
Das war mein TIP für ein originales BECKER RADIO,was zum Erscheinungsbild vom SL passt.

PS , mein Sohn ist jetzt auch zufrieden, hat er doch mein Hightech JVC in sein Cabrio einpflanzen dürfen.....:danke: DAD
es grüsst der
"liebe DAD "
KARSTEN

Ich habe ein (modernes) Blaupunkt MP68 drin, bei dem kann man den Farbton der Skala einstellen. Ist optisch erträglich und mit iPhone zusammen gleich ein Autotelefon mit Freisprecheinrichtung, liest MP3 vom Stick und und undfür kleines Geld. Ein altes Becker liegt für den Fall der Fälle auf dem Speicher.

Sent from my iPhone using Tapatalk

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hi Mike,

ich fahre ja einen 92 er, zwar einen 500 er aber dem Radio söllte das egal sein. :engel:
Meines ist ein RADIO BECKER GRAND PRIX 2000 VK RDS. (War original eingebaut und ist in der Datenkarte vermerkt.)
Ich habe es aufgehoben. Derzeit ist ein APS Radioo/NAVI/CD eingebaut.
Leider kann ich Dir nicht sagen, ob es diess Radio schon 1989 für die SL`s gab.
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste