Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo aus MTK

Wollte mich endlich auch mal vorstellen, nachdem ich hier schon einige Tage auf der Suche nach guten Techniktipps unterwegs bin. Die habe ich auch schon zahlreich gefunden und hierfür erst mal ein herzliches Dankeschön.:danke:

Zur Person: Ich heiße Pete und wohne im Raum Frankfurt. Habe mir gerade einen SL 500 Bj. 2/97 mit 150000 km geleistet, an dem motortechnisch aber noch ein bischen was geschehen muß. Habe die Ventildeckel mal aufgemacht (Motor klappert, tickert drehzahlabhängig) und denke mal an folgende Arbeiten: Steuerkette mit Spanner neu einziehen, obere Gleitschienen neu, Hydrostößel Fahrerseite (Beifahrer sind neu), Ölbrücken sind bereits neu, Türfangbänder habe ich gewechselt.
Bin nicht der Oberschrauber, entweder freie Werkstatt (aber welche?)
oder selber machen mit Unterstützung, mal sehen.

Bin für alle Tipps dankbar.

Viele Grüße an alle
Pete

Hallo Pete

schön das du dich Vorgestellt hast:daumenh:

von mir ein...

[Bild: w14mv12zk71ti6xm.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

:clap:von mir auch..
lg
ika

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Hallo Pete

willkommen in diesem Forum - hoffentlich schaffst Du Dein "Programm" zu bewältigen, damit Du möglichst bald Deinen SL geniesen kannst - good luck :drive:

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo Pete,

Willkommen!

Uiuiui, du hast dir einen SL besorgt und gleich erstmal die Dose geöffnet? Respekt!
Macht man sowas nicht besser in der kalten Jahreszeit? Wink

Viel Spaß
Hans-Walther

Hallo Pete,

dann auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum :clap:

Da hast Du Dir aber schon einiges aufgeladen - Respekt!

Zitat:...Bin nicht der Oberschrauber, entweder freie Werkstatt (aber welche?)
oder selber machen mit Unterstützung, mal sehen...

...geben tut es das in der (näheren) Umgebung schon - Galaktisch gesehen, aber da kann man ja mal auf einem Stammmtisch vom Rhein Main drüber reden...Wink

lg poldi

Hallo Pete,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :daumenh:
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Herzlich willkommen Pete,

auf eine bald klapperfreie Fahrt. Die Mitglieder aus dem Frankfurter Raum haben bestimmt den einen oder anderen Werkstatt Tip.

:drive:

Gruß Frank

[SIGPIC][Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542][/SIGPIC]

Willkommen im Forum Pete,

nicht soviel Schrauben lieber fahren:drive:

Gruß Guido

Hallo Pete,

herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem 129er :daumenh:
Wenn Du eine gute und kompetente Werkstatt suchst und eine ehrliche Beratung und Ausführung schätzt, so kann ich Dir nur die folgende Werkstatt von Thomas Franke ans Herz legen Wink
http://www.global-motor-company.de/

Viele Grüße aus Bad Vilbel und vielleicht trifft man sich ja auch einmal, was sich bei dieser Nähe ja anbieten würde Confusedagnix:

Viele Grüße
Stefan

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste