Willkommen Rolf500SL!
 Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.
Viel Spaß im R129-Forum

Hallo Zusammen,
bin neu hier und wolt mich erst mal vorstellen. Ich bin 38 Jährchen jung und KFZ-Meister beim Stern (allerdings LKW). Neben diversen Sternenkreuzern hab ich mir gerade einen Urvater 500SL Bj.89 (FIN 875) zugelegt und damit fangen meine Probleme und Fragen auch schon an. Verdeck und ZV ohne Funktion. Was für eine Funktion hat eigentlich die ZV-Pumpe im Bezug auf die Verdecksteuerung? Wie bekomme ich das Verdeck manuell auf und zu. Hab mir zwar schon das Diagnosehandbuch besorgt, aber so etwas banales steht da nicht drin. Kann mir eventuell jemand eine Bedienungsanleitung per PDF zukommen lassen (kostet bei Uns zwar nicht viel, dauert aber ungefähr 5Jahre). Weiß jemand, wie weit die Verdecksteuerung auslebar ist. Hole mir nämlich dann morgen mal den guten alten HHT von der Firma? 
Würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt, aber Achtung, kann sein das ich Euch dann zukünftig öfters nerve.:frage:
Gruß Rolf

Hi Rolf
Danke für deine Vorstellung :clap: bei deinen anderen Üroblemen wird dir bestimmt hier auch noch geholfen.
von mir ein...
hier im Forum .
LG Bea

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------