Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo FU55 ...

Willkommen FU55!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum

Hallo zusammen,

da ich mich heute auf dem Forum registriert habe, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Friedhelm, 55 Jahre alt und natürlich Auto-Fan.
Vor 2 Monaten habe ich mir einen SL 500 Bj. 1997 in brillantsilber mit 61.000 km (Japanausführung) zugelegt. Vor ca. 10 Jahren hatte ich schon einmal einen 500 SL Bj. 90. Aufgrund der Tatsache, dass ich schon einiges im Forum gelesen habe, ist mir ja bekannt, dass einige von Euch die Japanausführung für subobtimal halten. Ich sehe das ganz entspannt, würde aber gern mal eine vergleichende Aufstellung zwischen den in Bremen gfertigten Fahrzeugen für Deutschland und Japan erstellen. Über Hilfe aus dem Forum würde ich mich freuen.

Zur Zeit bin ich gerade dabei die Radioumrüstung vorzubereiten. Dazu habe ich mir das Gerät Mercede Benz Audio 10 Cassette (Becker) zugelegt. Bin mal gespannt ob die Umrüstung unter Beibehaltung der originalen Funktionen für aut. Antenne und Bose Sound gelingt.

Wen es interessiert: Habe gerade in der Mittelkonsole (Rolladenfach für Cassetten) ein Navigationgrät (Garmin Nüvi) eingebaut. Funktioniert! Das schöne daran. Keiner sieht es - Originaloptik bleibt bestehen.

Ich freue mich Euch demnächst hier im Forum kennenzulernen.
Eine Frage zum Schluss: Sind auch Mitglieder des Mercedes Benz R129-Club im Forum. Ich selbst bin seit Jan. 2012 dabei.
Nette Grüße an Euch alle und viel Spass mit unseren zukünftigen Klasikern.

Hallo Friedhelm

Vielen dank für deine Vorstellung:clap:

von mir ein...

[Bild: welcomeclipart2sh7i80vtrf.jpg]

hier im Forum, hast du Bilder von dem Einbau des Navigations Teil?

LG BeaWink

P.S. du darfst auch gerne von deinem 500ter Bilder zeigenBig Grin

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Friedhelm ,

Willkommen und viel Spass im doch so freundlichen und nettem Forum ( wie ich finde )

Gruß Guido

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hawe
20.11.25, 23:05
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51
Letzter Beitrag von Innenrot
16.04.19, 13:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste