Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Es tropft bei Regen

Hallo,
wenn es regnet tropft es ganz links und ganz rechts oben bei meinem Hardtop an der Verbindungsstelle Dach/Frontscheibe. D.h. in den oberen Ecken wo Fenster, Dach, Frontscheibe aufeinandertreffen. Gibt es dazu Tipps? Mein Werkstatt hat es mit Vaseline versucht, hat aber nichts gebracht.

mmh... das hab ich auch... rechte seite... aber nur inner kurve ....

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !

........na dann fahrt halt einfach nicht bei regenUndecidedBig Grin

aber jetzt im ernst:

ich hatte dieses problem auch schon.vaseline, gummiflicken vom fahradschlauchtrick:autsch:......alles erfolglos getestet.
abhilfe bei meinem wagen brachte erst das unterfüttern der umlaufenden gummidichtung am frontscheibenrahmen mit einer dauerelastischen dichtmasse.

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]

Ich habe das Problem auch!
Kannst du vielleicht mal ein Foto von der Unterfütterung posten?
Danke

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Nimm ein Kotflügelband welches jeder Spengler hat.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

könnte ich, man würde aber nichts erkennen können.
von außen sieht danach alles wieder so aus wie vor dem unterfütten.
die dichtung setzt sich mit den jahren an den beiden oberen äußeren ecken.
es muß also die dichtung vom scheibenrahmen abgnommen werden.
dann dauerelastische dichtmasse in rahmen, in die ecken etwas mehr davon.
die dichtung wieder einsetzen, das dach schließen und die nun hervorqellende, überflüssige dichtmasse entfernen.
ich habe schwarze dichtmasse verwendet, entspr. der farbe vom gummi.

grüße, martin

im sommer kommst mal vorbei und machst das bei mir Big Grin

deiner ist noch jung wie duBig Grin

meiner ist schon uralt wie ich:wimmer:

möglicherweise reicht`s bei deinem die schlösser nachzustellen, zumal auch ein anderes -nicht originales- panoramaglashardtop verwendet wird, das vermutl. nie auf dein fahrzeug justiert wurde.:verdaechtig:

grüße, martin

was kann man denn da "justieren" ? :eek:

die schlösser sind am dach werksseitig mit unterlegplatten angeschraubt, nimm etwas von der beilage raus und das dach wird an der ecke etwas weiter in die verriegelung im frontscheibenrahmen nach unten gezogen.
vieleicht reicht das für eine weile........langfristig bleibt die grosse op aber wohl bei keinem 129er aus.
zuallererst kümmerst du dich aber um verspannungsfreien sitz des daches auf deinem wagen, kann genausogut die ursache für undichtigkeit oben rechts sein.(stichwort falsche lagerung)
letztes jahr war`s ja dicht-oder:frage:

grüße, martin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1stein97
13.12.09, 19:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste