nirostaman schrieb:Hm .. ich finde , das muss schon unbedingt mit den Seitenscheiben sein .
Sieht ja sonst womöglich aus wie ein Golf , BMW , Audi , etc. Softtop .:daumenr:
Eben weil , die Seitenscheiben geben dem 129er ja auch irgendwie seine unverwechselbare Erscheinung .
Alexander
Hallo!
Leider finden sich im obigen Text gleich 2 Fehler.
Auch der W113 hatte noch eine einteilige Scheibe. Also ist dies kein Privileg der Mitbewerber.
DB wollte wohl aus Prinzip nach dem R107 beim R129 doch nicht zur einteiligen Scheibe zurück. Also ist die dreiteilige Scheibe kein alleiniges R129-Merkmal.
Im Gegensatz dazu hat Porsche seine 911-Cabrio-Heckscheibe im Lauf der Jahre wieder verkleinert und damit Design über Sichtwinkel gestellt. Bei DB kam es zu dieser Zeit noch nicht in Frage, die Funktion der Mode unterzuordnen.
Mir gefällt die einteilige kleine Scheibe persönlich besser!
Außerdem ist die CK-Scheibe breiter, als die originale Mittelscheibe.
Daher wäre der Sichtbereich meiner Meinung nach in Ordnung.
Evtl. gibt es auch weniger Probleme mit gerissenen Scheiben - jedenfalls entfallen die Probleme mit den kleinen Scheibeneinsätzen.
Dies würde alles für das CK-Verdeck sprechen.
Sehr schön wäre es, wenn sich CK-Kunden zur Haltbarkeit und Funktion äussern könnten. Bei den seitens von CK genannten Einschränkungen hätte ich gewisse Zweifel, die Arbeit bei dieser Firma ausführen zu lassen, obwohl mir das Design des Verdecks sehr gut gefällt.
Zum heutigen Zeitpunkt würde ich ein "nicht-originales" Verdeck an meinem Wagen jedoch nicht haben wollen - das Erstverdeck aus 92 wird es allerdings nicht mehr allzulang machen, dann stehe ich auch vor der Entscheidung. Ich werde die Arbeit wohl an KHM in Esslingen oder einen anderen örtlichen Anbieter vergeben - hier bin ich zumindest in der Lage, meine Ansprüche aus evtl. auftretender Sachmängelhaftung durchzusetzen.
Andererseits wäre eine Fahrt in Richtung Bremen ("Verdeckpapst") aus Gründen der Arbeitsqualität erste Wahl.
Momentan würde es mir bereits Bauchschmerzen bereiten, ein Nachbau-Verdeck (ohne Daimlerstern auf den Kunststoffscheiben) verbauen zu lassen. Ich denke nicht, dass Verdeck noch 10 Jahre bis zum H-Kennzeichen dicht bleiben wird. Andererseits weiß ich auch nicht, ob mein Verdeck überhaupt noch einem starken Regen über mehrere Stunden standhalten würde, da ich meinen Wagen prinzipiell nicht bei Nässe fahre.
Fragen über Fragen - dennoch ein reines Luxusproblem!
Über Erfahrungsberichte von Forenteilnehmern zum CK-Verdeck würde ich mich sehr freuen!!!
:danke:
Gute Fahrt!
Stefan