...habe mir letztes Jahr einen meiner Träume erfüllt und mir einen SL500 in die heimische Garage gestellt. :wiegeil:
Es handelt sich hierbei um einen SL500, EZ. 07/97 mit 84tkm in silber-metallic, welchen sich eine wohlhabende Japanerin bestellt hatte, um in Mailand über ein standesgemäßes Fortbewegungsmittel zu verfügen.
Leider wurde dieser nicht besonders gepflegt, so dass ich eine ganze Menge Zeit, Geld und Nerven investieren musste, damit er wieder in einem annehmbaren Zustand ist. :ausflipp:
Naja, zumindest ist ein Licht am Ende des Tunnels zu erblicken und es müssen lediglich "Kleinigkeiten" erledigt werden, damit ich zu 100% zufrieden bin.
Doch am meisten freue ich mich darauf, wenn die Temperaturen wieder entsprechend sind und ich die AMG Styling I montieren kann:daumenh:
....und die Ausfahrt durch unsere ostfriesische Steppe kann beginnen! :drive:
Bilder von meinem Schätzchen werde ich bei Gelegenheit ebenfalls für Euch einstellen.
Euch allen eine gute & beulenfreie Fahrt!!!
Hallo Enno
Herzlich Willkommen im Forum. :daumenh:
Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.
loki800 schrieb:...habe mir letztes Jahr einen meiner Träume erfüllt und mir einen SL500 in die heimische Garage gestellt. :wiegeil:
Was, sagtest du, waren nochmal die anderen Träume:frage: :hihi::hihi:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Hallo Enno
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Aus dem schönen Ostfriesland. :bier:
Gruß Karsten
Hallo Enno
auch von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Auch von mir ein herzliches Willkommen
lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
hi loki!
auch aus dem süden ein herzliches willkommen im forum!
du hast deinen traum wohl aus mailand geholt - deshalb erlaube bitte gleich eine frage:
mein sohn und ich wollen am kommenden wochenende einen recht guten, 40 jahre alten 911er in der nähe von venedig anschauen, evtl. kaufen und dann auf dem hänger heimziehen - und nun versichert uns dieses ladegut niemand (weder adac, noch huk noch...) gegen einen absturz vom hänger...
(er soll erst in good old germany zugelassen werden.)
hast du oder hat vielleicht jemand anders erfahrung mit so ´ner situation? :frage:
für eine antwort wäre ich sehr dankbar - selbst wenn sie aus dem hohen norden käme...:pfeif: duck und weg!
:danke:
allzeit gute fahrt!:drive:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Sorry, dann habe ich das nicht verständlich getextet ... :Omy default!
Den Wagen habe ich in Deutschland gekauft; wollte nur die Historie - also den Ursprung von dem Wagen - darstellen.
Der Wagen ist aber meines Wissens über einen Händler nach Deutschland geholt worden, und ich habe ihn dann von einer deutschen Privatperson gekauft; d.h. ich bin erst als 2.ter Halter im Brief vermerkt.
Aber um zu Deiner Frage zu kommen; warum machst Du Dir Gedanken darum, ob der Wagen vom Hänger fällt?
Einfach "gesittet" & vorrausschauend fahren und am Wichtigsten - denke an die entsprechende Ladungssicherung!!! Nicht nur über das Stahlseil und die Handbremse, sondern richtig mit Gurten (diagonal oder am besten, an bzw. um jeden Reifen einen Gurt). Das soll jetzt nicht "Oberlehrerhaft" klingen, aber ich habe fast täglich damit zu tun und sehe oft grauselige bis gar keine Ladungssicherung! Und wenn man das RICHTIG sichert und halt entsprechend fährt ... was soll passieren?
Ach ja...Ostfriesen sind ´ne recht friedliche Gattung :daumenh:
Hallo Enno,
auch von mir ein herzliches Willkommen!!:punk:
Könnte es sein, dass deine "friedlichen ostfriesischen" Wurzeln in bella Italia liegen?? -Dein Vorname klingt mir als "Südländer" nicht sooo friesisch.
Aber gut gelungener Einstand, --gleich dem Heiner mal nen Tipp verpasst, damit der die Alpenüberquerung mit 911 huckepack etwas lockerer sieht.
Hallo Heiner, -solange dir nicht Hannibals Elefanten in die Quere kommen, hätte ich da auch keine Bedenken...!:pfeif::pfeif::cheesy:
Liebe Grüße
Jochen :liebe2:
PS: Heiner, lass dich ja nicht vom 911-Fieber anstecken!! Nicht dass du untreu wirst. Wenn dann mindestens zweigleisig fahren!!
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722
jochen schrieb:Hallo Enno,
auch von mir ein herzliches Willkommen!!:punk:
Könnte es sein, dass deine "friedlichen ostfriesischen" Wurzeln in bella Italia liegen?? -Dein Vorname klingt mir als "Südländer" nicht sooo friesisch.
Neneneneneneneneeeeeee ....habe von meiner Geburt an hinterm Deich gelebt - also ein echtes Deichkind:daumenh:
Zur leichten Orientierung ... OTTO´s Leuchtturm (nennen wir´s mal so) steht in relativer Nähe zu meinem Elternhaus!
...und was gibt´s Schöneres, als offen durch Ostfriesland zu cruisen; ...untermalt von ´nem dezenten V8-Gebrabbel! :punk::punk::wiegeil:
...und was gibt´s Schöneres, als offen durch Ostfriesland zu cruisen; ...untermalt von ´nem dezenten V8-Gebrabbel! :punk::punk::wiegeil:[/QUOTE]
Juhuuuuu, Enno :cheesy:...da kann ich dem echt friesischen Ostfriesen alternativlos nur zustimmen:daumenh::daumenh::wiegeil:
Ist schon affengeil, wenn man "seidig säuselnd" im Schiebebetrieb an eine rote Ampel mit "Publikum" heranschwebt und dann bei grün mit leichtem Gas den V8 losbrabbeln lässt und dieser das nicht gerade leichte Schmuckstück scheinbar spielerisch beschleunigt, wobei die Mühelosigkeit die Kraftreserven des "wilden Tigers" erahnen lassen ...bla..bla

--und da war dann noch das Pferd, das ihn so seltsam anschaute...nee,-das war woanders
Hilfe, - ich werde poetisch:hihi::hihi:! (ernsthafte Entzugserscheinungen:pfeif
Könnten nicht Februar und März ausfallen????
Liebe Grüße nach Ostfriesland
Jochen:liebe2:
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722