ich suche eine einfache Möglichkeit auf das Kabel was von der Lambadsonde kommt und ins KE-Steuergerät geht (grün, 1mm², PIN 13) abzugreifen um nen Kaltlaufregler zu montieren.
Für 129.066 KE Einspritzung.
ich suche eine einfache Möglichkeit auf das Kabel was von der Lambadsonde kommt und ins KE-Steuergerät geht (grün, 1mm², PIN 13) abzugreifen um nen Kaltlaufregler zu montieren.
Für 129.066 KE Einspritzung.
Grüße OLIver
Hi Oliver,
bei der Lambdasonde habe ich den Stromdieb benutzt. Bei den anderen Kabeln habe ich in den Stecker gelötet. Im Innenraum kannst du mit dem Stromdieb nix verkehrt machen. Das Kabel liegt ja auch auf dem Bodenblech mit Teppich drüber, und bewegt sich somit nicht. Ich hatte keine Lust das Kabel weiter zu verfolgen, da es beim 124er eine ganze Ecke komplizierter ist.
OliverE schrieb:Innenraum wäre dann bei der Beifahrerseite Teppich Verkleidung entfernen und da kommt man dann an die Leitungen oder wo meinst du mit Innenraum?
Genau da mein ich. Ich bin durch den Sicherungskasten im den Innenraum gegangen. Wenn du günstig an einen Stecker rankommst, kannst du es auch da einlöten.
OliverE schrieb:Okay ich habs jetzt mit ner Lüsterklemme verbunden. Das mit dem Stromdieb war mir irgendwie suspekt.
Steht irgendwo was der KLR jetzt genau macht? Leerlauf bisschen höher? Wie hoch genau?
Gruß
Was war dir da suspekt ? Nix Leerlauf höher. Wenn ich das richtig verstehe soll die Sekundärluftpumpe die angehobene Kraftstoffkalteinspritzmenge (soll die Wandkondensation des kalten Kraftstoffs kompensieren) wieder zu einem magereren Gemisch regeln. Normalerweise wird ohne Sinn und Verstand die Einspritzmenge erhöht. Der KLR pumpt dann lambdaabhängig Luft rein. Solltest du aber am Motorlauf nicht merken. Bei mir hat sich nur die Leerlaufdrehzahl im Kalten stabilisiert.