Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wenn ich meinen Scheibenwischer auf Intervall stelle, bleibt er auf unterschiedlich Positionen auf der Scheibe stehen.
Auch wenn ich den Scheibenwischer ausschalte fährt er nicht auf die Endstellung zurück.
Schaltete man den Blinker ein, bleibt der Scheibenwischer stehen.
Kennt Jemand dieses Problem
Danke im voraus
Roger:drool:
rfehr schrieb:Vielen Dank für deine Antwort.
Kann man das Relais reparieren.
...kann man bestimmt...:confused:, öffnen geht, Kontakte der Relais reunigen geht auch. Alles andere ist nicht von der "Stange" und schwierig beschaffbar - zumindest für mich bisher :wimmer:
Hallo!
Das Wischerrelais sitzt wie auf den Foto unter der Verkleidung auf der linken Seite und heißt A0015427919.Das Kombirelais ist mit im Sicherungskasten auf der rechten Seite verbaut und heißt 1298201026.Kostet ca.360,-Euro.Aus Sicht stehend vor den Motorraum.Also Kombirelais und Wischerrelais nicht verwechseln:pfeif:Bei meinen war es das Wischerrelais.Kostet in der Bucht gebraucht ca.50,-bis 60,-Euro.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
bei mir war der gleiche Fehler..... und das Wischerrelais 001 542 7919 war es. In der Bucht für rund 50,-EURO erstanden und ausgetauscht. Dann funzte es wieder.
Das Relais kann man ganz leicht reparieren. Ich habe das schon gemacht. Einfach ausbauen, den Deckel abnehmen, mit tausender Schmirgelpapier alle Kontakte ein paar mal durchziehen, Deckel wieder draufbauen, neu silikonisieren und einbauen. Kostet Nix und dauert keine 20 Minuten. Funktioniert im RO-SL schon 1 Jahr.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff