Hallo liebe SL-Gemeinde,
habe bei einer Nachtfahrt festgestellt, dass links vom KI -Leuchtweitenregelung, Lichtschalter- alles dunkel ist.
Ich gehe mal davon aus, dass das normalerweise beleuchtet ist?!
Hat jemand eine Anleitung aus dem WIS zum Leuchtmittelaustausch für mich ,-oder einfach einen Tipp wie ich vorgehen soll?
Die linke Leselampe (beim Innenspiegel) funktioniert auch nicht. Die Abdeckung ähnlich vorsichtig heraushebeln wie bei der Lampe in der Türverkleidung??
Vielen Dank für evtl. Unterstützung!
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722
Hallo Jochen,
den Lichtschalterknopf herausziehen (ist gesteckt) darunter ist die Blende am eigentlichen Schalter mit einer Mutter (SW 24) befestigt. Diese aufdrehen und Du kannst die Blende abnehmen. In der linken oberen Ecke der Blende ist eine Fassung gesteckt, abziehen, Birne wechseln, fäddisch :daumenh:
lg poldi
Hallo Jochen :punk:,
sorry Poldi
Ergänzung: Der Knopf des Lichtschalters sitz i.d.R. so fest, dass man ihn nur mit einer Zange abziehen kann. Damit man ihn nicht verkratzt unbedingt einen Putzlappen, ein Stück festes Gummi o.ä. um den Knopf legen.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

brett_pit schrieb:Hallo Jochen :punk:,
sorry Poldi 
Ergänzung: Der Knopf des Lichtschalters sitz i.d.R. so fest, dass man ihn nur mit einer Zange abziehen kann. Damit man ihn nicht verkratzt unbedingt einen Putzlappen, ein Stück festes Gummi o.ä. um den Knopf legen.
LG Thomas :bier:
...Grobmotoriker....:hihi::hihi::hihi:
bei unseren dreien ging der immer mit gefühlvollem ziehen raus :pfeif:
lg poldi
Hallo Thomas und Thomas (klingt nach einer neuen Krimi-Serie:hihi
vielen Dank für die Tipps! Ich weiß, -Vieles ist eigentlich logisch und erklärt sich nach kurzem Nachdenken von selbst.
Allerdings kann man -wie ihr an meinem Beispiel "Wurzelholz-Abplatzung beim Radio-Rausziehen" gesehen habt- auch mit kleiner Unachtsamkeit recht unschöne Ergebnisse erzielen. Da frag ich doch lieber ein paar nette Leute in einem meist friedlichen Forum um Rat

!!
Danke und liebe Grüße:danke:
poldi schrieb:...Grobmotoriker....:hihi::hihi::hihi:
...immer wieder gerne :-P
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

Hans Schoeber
Unregistered
du hast mail

agnix:
Hallo Hans,
mein Media-player kann das Video leider nicht öffnen (neues LAptop mit windows 7). Muss mal schaun, ob ich dieses Format irgendwie in den Griff bekomme.
Vielen Dank trotzdem für deine Bemühungen!
Liebe Grüße
Viele Dank noch mal, -war easy.
Der Tausch des kleinen Birnchens bringt mich allerdings wieder zur Erkenntnis, dass ich doch nicht mehr der Jüngste bin und die Augen bei solchen Arbeiten nicht gerade optimal funktionieren:grrr:
Aber was solls:cheesy::cheesy::cheesy:
Liebe Grüße