Hallo Gemeinde,
Ich wollte mich dann auch mal vorstellen.
Ich heiße Franjo, bin 47 Jahre alt und komme aus dem Heinsberger Raum.
Ich plane mir für die schönen Tage einen R129 zu zu legen.
Angedacht ist ein 320 oder 500. Baujahr so um 92 - 96.
Zur Zeit habe ich einen R170, für die sonnigen Tage, den ich dann entweder abgeben werde, oder zusätzlich nutzen möchte.
Ich hoffe, ich finde hier viele nützliche Tipps für die Suche nach meinem R129.
Gibt ja doch viele gute und auch sehr viele weniger gute Angebote auf dem Markt.
Habe mir auch schon die Kaufberatung vom R129-Club zu gelegt, die mir schon viel wissenswertes geliefert hat.
Nette Grüße
Franjo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.11, 11:11 von
Franjo.)
Hi Franjo,
herzlich willkommen im Club und viel Spass hier. Gruss Scotty:bier:
Hi Franjo
von mir ein...
hier im Forum.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.13, 16:04 von
SL-Hippe.)
Willkommen im Forum und viel Spass bei der Fahrzeugsuche, der Markt ist voll, nur ist es wohl schwierig den SL zu finden.
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum
Hallo R129-Liebhaber,
es hat zwar etwas gedauert aber nun ist es soweit. Seid 4 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines R129 SL320 Baujahr 94.
Es sollte übrsprünglich ja mal ein 500er werden. Aber ich hab mir viele angeschaut und muss sagen, es ist auch viel Schrott auf dem Markt.
Dann kam die Entscheidung auch mal im R6 Bereich zu suchen und da wurde ich dann schnell fündig.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen.
Vielleicht gibt es ja auch hier in meiner Gegend auch Besitzer eines R129 mit denen man mal zusammen eine Tour machen kann.
Die Saison geht zwar schon langsam zu Ende, aber es werden sicher noch ein paar trockene und warme Tage kommen.
In diesem Sinne
Franjo
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.13, 14:41 von
Franjo.)
Moin Franjo ,
war bei mir genauso . Ich habe auch einen 500er gesucht und bin beim 320er gelandet . Ich habe seit über 20 Jahren immer einen DB 8ender im Stall gehabt ( 350SL , 450SE , 300SEL 6.3 , 500SE ) und muss sagen im SL vermisse ich Den nicht die Bohne und auf Reisen ist der R6 so schön genügsam . Und was den Sound angeht ,weiss ich auch nicht was mir besser gefällt . Dir viel Spass !
Gruss von St. Pauli
Alexander
Hallo Franjo,
da haste aber ganz schön lange geschaut ,
Jetzt ist es hoffentlich der richtige wünsch dir viel Spass damit.
gruß Guido
@ Alexander,
Da Stimme ich Dir Zu.
Ich hatte auch immer gedacht, es muss ein V8 sein wegen Sound und Drehmoment.
Aber der 320 klingt auch super und Leistung hat der auch mehr als genug für die schönen Überlandfahrten
@Guido
Ich sagte ja, war nicht so einfach. Entweder war die Basis nicht da oder der Preis überzogen
Grüße aus dem HS-Land
Franjo
Hallo Franjo,
wir hätten uns zusammen schließen können.
Wie ich sehe, bis Du auch seit 2011 hier angemeldet und erst 2013 fündig
geworden. Mir ging es genau so. Habe meinen 280er erst vor ein paar Tagen gefunden und schenke dem Baby gerade ein wenig Auslauf, nachdem er fast 10 Jahr in einer Garage gestanden hat. Und ich komme aus Erkelenz - sozusagen sind wir, gemessen an ner Karte von Deutschland, nur nen Stecknadelkopf weit von einander entfernt.
Wenn wir nen aufruf Starten, finden wir hier ganz im Westen bestimmt noch ein paar "Artgenossen", die mit uns mal eine Ausfahrt machen wollen.
Grüsse Frank!