Beiträge: 24
Themen: 13
Registriert seit: 31.07.2011
Hallo ich hab bei meinem Verdeck eine offene Naht, so ca 10 cm ist diese
defekt.
Hat schon mal jemand am grossen Heckfenster genäht?
Zumindesten möchte ich es provisorisch bis zum Winter annähen , dann kann ich das Hardtop benützen.
ciao
Beiträge: 837
Themen: 38
Registriert seit: 10.07.2009
Hallo!
Gehe in die Bucht und kauf dir eine Nähahle.Siehe link zum Angebot.
Nähahle - Sattler Schuster Leder Ahle Garn Nähnadel NEU | eBay.
In den Angebot ist auch ein kleiner Film der darstellt wie man beim Cabrio die Scheiben einnäht bzw.die Schlingen beim Nähen macht.Dieser Anbieter hat mir mal vor 2Jahren hinten die beiden kleinen Scheiben von Hand eingenäht ohne das Heckteil zu demontieren.Ohne Probleme.Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat,kann das eigentlich jeder.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Beiträge: 3,127
Themen: 76
Registriert seit: 19.06.2010
Wir reden hier über einen Ausbildungsberuf. Das Sattlerhandwerk will gelernt werden. Eine kurze Einweisung per Video mag dies keinesfalls ersetzen, es sei denn, man sieht dem zu erwartenden Ergebnis solch stümperhafter Arbeit absolut schmerzfrei entgegen.
Wieder einmal ein Negativbeispiel von Geiz ist geil.
Voila! Bon appetit!
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Beiträge: 837
Themen: 38
Registriert seit: 10.07.2009
Was hat das denn mit Geiz zu tun?Der Wolfgang möchte die Scheibe provisorisch bis zum Winter reparieren.Oder hast du das übersehen?.Wenn er das so machen möchte ist das doch sein Ding oder?.Was gibs da zu nörgeln.
Er hat nach einen Rat gefragt wie man das provisorisch hinkriegen kann und nicht wo man ein neues Dach kaufen kann.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Beiträge: 6,942
Themen: 189
Registriert seit: 24.02.2008
Ich habe auch schon mal den Sitz vom grauen genäht
leider nicht so Pofessionell wie ein Sattler aber es hat eine weile gut gehalten
dann bei einem Pflegetreffen bei Warmsbach haben wir es von Sattler wieder neu zu nähen lassen hat bis jetzt gehalten
nun geht die Naht wieder auf also werde ich sie am Wochenende wieder selber zunähen
hat auch nix mit geiz zu tun
wenn der nächste Sattler uns überm Weg läuft wird es wieder Professionell genäht
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.11, 16:47 von
SL-Hippe.)
Beiträge: 24
Themen: 13
Registriert seit: 31.07.2011
Vielen Dank, genau das hab ich gesucht!
Ich werde es nur einstweilen reparieren, es sind ja auch nur ca 10 cm,
Wenn es nix wird hoffe ich das es biss November hält, dann geh ich zum Sattler!:clap:
Servus
Beiträge: 138
Themen: 0
Registriert seit: 13.11.2008
Hallo Wolfgang, habe ich bei mir auch gemacht. Da hatte ursprünglich ein Meisterbetrieb die Scheibe eingenäht. Rechnung war beim Kauf des Wagens dabei. Das ist jedoch nach drei Jahren wieder aufgegangen bzw. der Faden ist in einer Länge von 15 cm aufgegangen. Jetzt habe ich ein Garn vom Schuster drin. Dazu habe ich mir noch im gut sortierten Hobbymarkt eine stabile Nadel gekauft. Dann habe ich in die schon vorhandenen Löcher ganz normal den Faden einmal hin und dann zurück genäht. Die Nadel musste ich zwar mit der Spitzzange durchs Material treiben, aber es hat funktioniert.
Das ganze habe ich innen ordentlich verknotet und mit Sekundenkleber versiegelt - hällt perfekt.
Gruß Holger
Das Forum rund um den Mercedes Benz R 129 SL Roadster
http://www.129sl-forum.de/index.php
Beiträge: 3,127
Themen: 76
Registriert seit: 19.06.2010
Ok,
ein wenig kontrovers diskutiert.
Ich versuche es nochmal, vielleicht wird es dann verständlicher.
Grundsätzlich kann hier jeder mit seinem Hobel machen was er will, ist ja sein Auto. Wenn Meinungen gefragt sind, gebe ich meinen Senf gerne ab. Wenn jemand sein Verdeck mit Flüssigkunststoff repariert (so wie ich z.B.), dann kann er vorher abschätzen, wie das hinterher aussieht, nämlich bescheiden. Wenn hier suggeriert wird, dass der grosse Klöppelkurs den Sattler ersetzt, dann sage ich noch einmal: Nein!
Im Einzelfall mag ja der eine oder andere Erfolge für sich erzielen, aber die Mehrheit wird kein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen. Das ist meine Meinung.
Zur Veranschaulichung. Was macht man bei Zahnschmerzen? Zum Fachmann gehen oder sowas hier?
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4ZOOIIeiYOg"]‪Zahn ziehen‬‏ - YouTube[/ame]
Gruss
-Chris-:kicher:
SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTEN!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum