Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heckklappendämpfer demontieren !

Hallo zusammen,

..wollte heute oder morgen meine beiden Heckklappendämpfer wechseln und wollte mal erfragen ob es möglich ist( Tips&Tricks erwünschtSmile)ohne Demontage der Innenverkleidung die Teile zu wechseln.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

moin Andreas

habe meine letztes Jahr gewechselt..es ist einfacher die Seitenverkleidungen auszubauen...habe etwa eine Stunde gebraucht..

Gruß Fabio

[SIGPIC][/SIGPIC]

hei Fabio,

reicht es aus nur die Seitenverkleidungen zu demontieren ?

Andreas

ja, aber ich habe die hintere auch ausgebaut um mal die Leitungen anzuschauen

Gruß Fabio

[SIGPIC][/SIGPIC]

..bei mir siehts hinten so aus,da bin ich nur froh das ich die hintere Verkleidung dran lassen kann.Das war auch meine Sorge ob es fuzt ohne die Verkleidung zu demontieren.

Andreas

Angehängte Dateien
.jpg Bild003.jpg Größe: 342.3 KB  Downloads: 149

Hallo Andreas,

ich habe meine Dämpfer ohne Demontage der Verkleidungen getauscht. Wenn die oberen Clips gelöst sind, lassen sich die Verkleidungen soweit wegdrücken, dass du problemlos bei kommst.

Viele Grüße
Armin

@ XL-Andi: was hast Du denn da im Kofferraum?
den Materie-Antimaterie-Reaktor für den warp-drive?

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Martin das ist der Flux Kompensator.:hihi:

Essen und Beischlaf sind die beiden grossen Begierden des Mannes ( Konfuzius )

alles klar!:lol:
und wie viel schlurkwitzkoschlurke macht der pro parsec?:frage:

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Es geht auf jeden Fall besser, wenn die Seitenverkleidungen entfernt werden.
Und wenn die beiden Heckklappen Gasdruckfedern getauscht werden, auch gleich die vom Verdeckkasten tauschen. Geht in einem Zug ist aber etwas fummeliger...

Viele Grüsse
Richard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste