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Danke, habe schon alle Möglichkeiten probiert. Ich würde gerne die anderen Kabelnochmal mit deinen vergleichen.
Vielleicht ist da ein Fehler.
Gruss
Helko
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Corvette schrieb:Danke, habe schon alle Möglichkeiten probiert. Ich würde gerne die anderen Kabelnochmal mit deinen vergleichen.
Vielleicht ist da ein Fehler.
Gruss
Helko
Pass auf, bin in 10 min zuhause. Schick dir per pn meine tel. Dann telefonieren wir. Wenn bei mir geht muss auch bei dir gehen ������
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.18, 11:22 von
vhartenstein.)
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bin zuhause - meine PN angekommen?
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Info zu den Kabelfarben (bitte prüfen ob die Farben bei dir gleich sind! oder ob du farblich eventuell abweichst!)
Rot=12V ( muss an 12 Volt)
gelb/schwarz=Dauerplus (muss auch an 12 Volt)
Schwarz=Masse (muss an Masse)
gelb=Masse (muss an Masse)
weiß=Steuerkabel 1 (muss an blau zur Pumpe)
orange/schwarz=Steuerkabel 2 (muss an blau zur Innenveriegelung Fahrertür!)
das war es dann auch schon habe also rot+gelb/schwarz an Batterie (+)
schwarz+gelb (an die Karosserie geschraubt!)
Weiß an durchtrennten blauen Draht an die Pumpe
Orange/schwarz an den durchtrennten blauen Draht an die Fahrertür (Innenveriegelung)
der zweite blaue muss zusammenbleiben.
Stecker des Steuergeräts (A1298200626) nebenen der Pumpe abziehen. Dann sollte die ZV funktionieren !!!
Sollte das nicht der Fall sein hilft eventuell die Pumpe mal kurz Pumpen lassen (Über Notöffnung!) am Kofferraumschloss, oder mal den (+) Pol an der Batterie für 10 sek. abklemmen und wieder dran machen (sozusagen ein Reset der Pumpe bzw. des FB Empfängers!) - zwingend (+)/Massepol abklemmen hat nicht den Effekt. Hat bei mir bei meinen ersten versuchen geholfen.
Wie gesagt mit diesem Anschlussschema läuft bei mir alles wie es soll !
Gruß
Volker
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.18, 11:58 von
vhartenstein.)
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Hallo Volker,
vielen Dank für die Mühe. Ich habe alle Anschlüsse überprüft und alle Tips ausprobiert,aber leider ohne Erfolg.
Leider nur ein klacken, aber die Pumpe reagiert nicht. Ich werde mir die gleiche ZV nochmal bestellen um auszuschließen das es am Modul liegt. Als nächstes werde ich das Auto austauschen und danach den Mechaniker LOL.
Sobald ich die Neue habe mache ich mich ans Werk und werde berichten.
Nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Helko
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Soll ich dir mein Modelbezeichnung geben. Das funktioniert ja bei mir ohne probleme.
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Bitte ja ! Mein SL habe ich aus USA mitgebracht. Ich hoffe die haben da nix verbastelt
Gruss
Helko
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So hier mal der Link zu meiner FB:
http://www.akhan.at/Elektronik---Zubehoe...c34d6a8d8/
Da der Empfänger immer der gleiche zu schein seit, sich nur die Schlüssen Varianten ändern, hier noch der Gesamtlink:
http://www.akhan.at/Elektronik---Zubehoe...c34d6a8d8/
und hier noch die Mercedes R129 spezifische Anleitung (bezieht sich auch auf alle angebotenen Fernbedienungen, dieser Seite, also sollte der Empfänger immer der gleiche sein!).
http://www.akhan-tuning.at/Einbauanleitu...0Bj.89.pdf
aber ich schau mir nochmal den Schaltplan für die USA-Version an, ob da was anders ist :confused:
Gruß Volker
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Hallo Volker,
deine Box sieht aus wie meine nur die Schlüssel sind anders. Ich habe noch eine bestellt , dann werde ich sehen ob meine jetzige kaputt ist.
Ich werde in Kürze berichten.
Vielen Dank und viele Grüsse
Helko
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Hallo Volker,
ich habe heute die neue FB bekommen. Gleiches Problem ! Nur klack, klack.
Ich bestelle mir nun dein Modell. Letzter Versuch.
Viele Grüsse
Helko