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Einfaches handeln beim Kauf eines SL,,AUF DIE HEBEBÜHNE,,nur so sind ebend diese Mängel erkennbar,ob Hardyscheiben,Oilverlust,Durchrostungen.Sich reinsetzen,Probefahrt bei offen Verdeck werden nur ablenken.Ich bin ehrlich,ich habe meinen 300SL 24V nicht auf die Hebebühne gestellt,weil die Unterlagen,wie Wartungsheft,alle KFZBriefe,und der allgemeinzustand oK waren.Und noch 11monate bis zur nächsten HU waren.Auf der Probefahrt war nichts von einen schlechten Fahrwerk zumerken,wie auch bei neuen Stossdämfern,und diversen Lagern .Man lässt sich leicht blenden,darf so ein Auto nicht einfach kaufen wie einen Golf.Die SL die ich mir vorher angesehen habe,waren optisch immer gepuscht,innen ausgesaugt,durch die Waschanlage,aber nichts belegte die Laufleistung,Sevice.Ich denke hätte ich sofort den ersten SL mit fetten Alus,echte Ludenschleuder gekauft,weil ALLE ihn,,GE.IL,, fanden,wäre ich wohl gewaltig auf die Nase gefallen.Ich habe mich an den Spruch von meinem Bekannten gehalten,der mit Daimler Benz handelt,wenn ein SL dann mit Wartungheft,Belegen und im Original belassen mit Serienalufelgen.Denn habe ich vor dem Kauf meines 300SL 24V auch angerufen und gefragt was ich für das Auto geben sollte.Die Preise die hier in den Foren angesagt sind sind SCENEPREISE,wer das Bezahlt hat selber Schuld,der Markt ist voll mit R129,und die stehen dann auch ewig.Ich bin auch 1200km am WE gefahren,für einen 320SL und habe trotzdem verzichtet,Topauto und beim Händler,der hatte nichtmal den letzten Tüv&AUbericht.Feststellung nach Fotos kann man nicht gehen,genau wie nach TÜV NEU,das wird dann gemacht wenn er verkauft ist,Einseitig abgefahrene Reifen,schön aussen sauber gemacht sind unter SELBER SCHULD zu verbuchen,das sollte das erste sein was man sich anguckt,und ist ein guter Grund zum Runterhandeln.Und die Verarsche mit dem Hardtop,ist Gang und Gäbe,das es Extra kostet oder nicht dabei ist,FALSCH war Serienaustattung.Lieber einmal mehr verzichten,und wegfahren,als böse draufzubezahlen,und ganz frech über 2000euro weniger bieten ist auch nicht verboten,machen KFZankäufer auch nicht anders.Bei meinem 300SL24V hätte ich noch besser kontrollieren sollen,ein Gebot mit 4000euro wurde abgelehnt,denke nach genauer Prüfung wären es 4300-4500 geworden,doch ich hatte echt keinen Bock mehr mir noch mehr SL anzugucken.gruß matthias ACHSO ZUM WARTUNGSSTAU,kann ich genug Erfahrungen,bei Ankäufen von BMW M5 erzählen,aber auch Scheckheftgepflegte M5 können ein böses erwachen haben,wie ein über Jahre gerissener Motorblock der Kühlwasser in die Bohrungen der Kopfschrauben drückte.Doch hier habe ich statt 9900euro auch nur 5000 auf die Hand gezahlt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.11, 12:16 von
SE-SL1129.)