Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sprit ist alle....

auf der Suche nach neuen Motiven, fand ich diese Tankstelle auf einem ehemaligen französischen Kasernengelände.

[Bild: 500sljoffre1.jpg]

[Bild: 500sljoffre2.jpg]

[Bild: 500sljoffre3.jpg]

....tolle Aufnahmen, Holger, ich möchte wetten, dass eines davon als Siegerbild für den neuen Kalender gewählt werden wird. :daumenh:

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Coole Bilder!
Wo ist das? Müsste ja auch bei mir umme Ecke sein.....
Vielleicht mal ne Wochenend-Ausfahrt dort hin planen?

Gruß aus Freiburg

Matthias

Beste Grüße

Matthias

Tolle Bilder

Das ist in der Joffre Kaserne in Rastatt. Bis zum Ende des kalten Krieges als französische Besatzungskaserne genutzt und davor Teil der Rastatter Bundesfestung. Ich wurde durch einen Zeitungsbericht darauf aufmerksam. Nach langen Recherchen fand ich jemand, der mich "offiziell" hinein lassen kann, denn Eigentümer ist die Oberfinanzdirektion Karlsruhe.

Da Rastatt nach der Wende nun russisch besetzt ist und langsam auszubluten scheint, ist die Zukunft eines solch kostspieligen Bauwerks natürlich eher ungewiss. Man sucht wohl Investoren... Aber ich wollte in Rastatt auch nicht investieren... Für eine Wochenendausfahrt also nicht sonderlich attraktiv.

Festung Rastatt – Wikipedia

http://www.bundesfestung-rastatt.de

Hallo Holger

wieder ein super Lokation gefunden - gratuliere :bier:

Meiner Meinung nach wären die Fotos allerdings in schwarz/weiss sogar noch besser, denn dann käme der morbide Charakter des Zerfalles auf den Fotos noch besser zur Geltung (meine persönliche Meinung).

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

hotw schrieb:Man sucht wohl Investoren...

Hi,
mein Arbeitgeber hat sowas kürzlich gestemmt.....

[Bild: 32094.jpg]

Mehr Infos:

http://www.lwl.org/pressemitteilungen/mi...rlID=23042

Alte Tankstellen sind erhaltenswertes Kulturgut :liebe:.

Gruss
-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

j.staudi schrieb:Hallo Holger

wieder ein super Lokation gefunden - gratuliere :bier:

Meiner Meinung nach wären die Fotos allerdings in schwarz/weiss sogar noch besser, denn dann käme der morbide Charakter des Zerfalles auf den Fotos noch besser zur Geltung (meine persönliche Meinung).

Hallo Holger,
top Location...!
Eine HDR-Bild wäre von dort sicherlich eine sehenswerte Aufnahme geworden.

Gruß Holger

Das Forum rund um den Mercedes Benz R 129 SL Roadster
http://www.129sl-forum.de/index.php

Hab noch bissel dran gedreht....

[Bild: 500sljoffre4.jpg]

Alte Tankstellen sind einfach schön! HDR probier ich auch gleich mal noch...

Alte Tankstellen sind sooo schön :liebe:

Im Nachhinein ein HDR-Bild zaubern ist aber suboptimal.
Am besten entsprechende Aufnahmen machen und sie mit dem aktuellen PS zusammenbauen. Elements 9 geht auch gaz gut.

Das Forum rund um den Mercedes Benz R 129 SL Roadster
http://www.129sl-forum.de/index.php

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste