08.05.11, 11:41
Hallo zusammen,
ich suche seit ca. 1 Jahr einen R129. Es soll auf jedenfall ein Spezial edition werden.
Nun habe ich einen Wagen gefunden.
Mercedes-Benz SL 320 Spezial Edition AMG Räder als Cabrio/Roadster in Stuttgart
am Mittwoch werde ich den Wagen ansehen und probefahren.
Beim Vorabgespräch hat mir der Verkäufer einige Details gesagt. Das Fzg. ist aus 3. Hand. 2 Besitzer (Ehepaar) einmal auf die frau einmal auf den Mann zugelassen...ca. 45Tkm danach der jetzige Halter bis 75Tkm.
Das Fzg. hat einen Unfall gehabt. Kotflügel hinten und Fahrertür wurden gestreift. Laut seiner Aussage wurden keine Teile getauscht und neu lackiert.
Reparatur wurde in einer Mercedeswerkstatt von einem Bekannten, allerdings ohne Rechnung durchgeführt
Das Verdeck ist neu und es steht die große Inspektion an.
Könnt ihr mir etwas zu dem Fzg. sagen? Ist der Preis auf den ersten Blick i.O.??? Ist der beschriebene Schaden als kritisch einzustufen? Vom Verkäufer wurde explizit betont, dass nicht geschweisst und keine tragenden Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Was sind Schwachstellen auf die besonders geachtet werden muss?
Bin über jeden Ratschlag äußerst dankbar.
Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag noch
Chris
ich suche seit ca. 1 Jahr einen R129. Es soll auf jedenfall ein Spezial edition werden.
Nun habe ich einen Wagen gefunden.
Mercedes-Benz SL 320 Spezial Edition AMG Räder als Cabrio/Roadster in Stuttgart
am Mittwoch werde ich den Wagen ansehen und probefahren.
Beim Vorabgespräch hat mir der Verkäufer einige Details gesagt. Das Fzg. ist aus 3. Hand. 2 Besitzer (Ehepaar) einmal auf die frau einmal auf den Mann zugelassen...ca. 45Tkm danach der jetzige Halter bis 75Tkm.
Das Fzg. hat einen Unfall gehabt. Kotflügel hinten und Fahrertür wurden gestreift. Laut seiner Aussage wurden keine Teile getauscht und neu lackiert.
Reparatur wurde in einer Mercedeswerkstatt von einem Bekannten, allerdings ohne Rechnung durchgeführt
Das Verdeck ist neu und es steht die große Inspektion an.
Könnt ihr mir etwas zu dem Fzg. sagen? Ist der Preis auf den ersten Blick i.O.??? Ist der beschriebene Schaden als kritisch einzustufen? Vom Verkäufer wurde explizit betont, dass nicht geschweisst und keine tragenden Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Was sind Schwachstellen auf die besonders geachtet werden muss?
Bin über jeden Ratschlag äußerst dankbar.
Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag noch
Chris