Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe beim Kauf

Hallo zusammen,

ich suche seit ca. 1 Jahr einen R129. Es soll auf jedenfall ein Spezial edition werden.
Nun habe ich einen Wagen gefunden.

Mercedes-Benz SL 320 Spezial Edition AMG Räder als Cabrio/Roadster in Stuttgart

am Mittwoch werde ich den Wagen ansehen und probefahren.
Beim Vorabgespräch hat mir der Verkäufer einige Details gesagt. Das Fzg. ist aus 3. Hand. 2 Besitzer (Ehepaar) einmal auf die frau einmal auf den Mann zugelassen...ca. 45Tkm danach der jetzige Halter bis 75Tkm.
Das Fzg. hat einen Unfall gehabt. Kotflügel hinten und Fahrertür wurden gestreift. Laut seiner Aussage wurden keine Teile getauscht und neu lackiert.
Reparatur wurde in einer Mercedeswerkstatt von einem Bekannten, allerdings ohne Rechnung durchgeführt

Das Verdeck ist neu und es steht die große Inspektion an.

Könnt ihr mir etwas zu dem Fzg. sagen? Ist der Preis auf den ersten Blick i.O.??? Ist der beschriebene Schaden als kritisch einzustufen? Vom Verkäufer wurde explizit betont, dass nicht geschweisst und keine tragenden Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Was sind Schwachstellen auf die besonders geachtet werden muss?

Bin über jeden Ratschlag äußerst dankbar.

Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag noch

Chris

Hallo Alleine...,

nette Vorstellung von dir die leider nix aussagt.

Zu deinem "Traumfahrzeug":

Sieht ja so ganz nett aus... nur warum sind da die falschen Rücklichter verbaut...:frage:
Da gehören keine VorMpof Glässer rein im Original...Hecktreffer...?
Auch sind die hier im Bild gezeigten Felgen nicht original...das sind im Original AMG Styling I.

So das ist das was ich so auf den 1. Blick erkennen konnte.

Wie siehts mit der Wartungshistorie des Fahrzeugs aus...:frage:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo.
Erstaunlich günstiges Angebot für einen Spezial Edition mit dieser geringen Laufleistung. Wenn der Wagen einen Unfall hatte, dann sollte das auch in der Verkaufsanzeige stehen, aber so...... ist das seriös? Ist die Laufleistung belegbar? Gibt es Photos vom Unfallschaden? Ich gehe davon aus, dass mehr als jeder Dritte aller R129 am Markt eine Tachojustierung erfahren haben. Je weniger Unterlagen vorliegen und je mehr Hände der Wagen gesehen hat, um so kritischer sollte ein Angebot hinterfragt und geprüft werden.

Diesen Wagen würde ich ohne Vorführung bei einem SV o.ä. nicht kaufen.

Gruss

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

hallo,

sind keine vormopf rückleuchten, sehen wie meine aus und sind mopf 1 auf jedenfall.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

upps, tatsächlich meine sind eher rot :pfeif:

na da habe ich wieder die brille nicht auf gehabt Rolleyes

danke steffen

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

ganz schnell das sind vormopf rückis und kein knopf sondern "AKSE" leuchte unter dem schloss (Automatische kindersitz erkennung bla bla)

Vorsicht es existiert ein SL 320 S.E. mit erheblichem Heckschaden in der gegend aber der hatte XENON der nicht wenn history oeky kein Problem.

grüsssssssssssssssss ganz eilig...........

Schorschi...,

wenn das wie in der Anzeige beschrieben ein echter nach 04 /98 (EZ hier 07 /98) ist... dann hätte er sowieso monochromatisch Rückleuchten (Mopf II Rücklichten) haben müssen.

Hi Leute,

ein originaler Spezial Edition hat immer Mopf 1 Rückleuchten.

Schönen Restsonntag noch,

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Christian..,

wann lief denn der 1. R129 Special Edition vom Band...?:frage:

SL Willy schrieb:Schorschi...,

wenn das wie in der Anzeige beschrieben ein echter nach 04 /98 (EZ hier 07 /98) ist... dann hätte er sowieso monochromatisch Rückleuchten (Mopf II Rücklichten) haben müssen.

hi willy,

mit der zulassung nehme ich es nicht so genau da ja einige modelle doch schon einige zeit standen bis sie zugelassen wurden.
aber schon komisch was hier nicht alles past.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste