Hallo zusammen,
nur für mich zur Information eine Frage:
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Ersatzhäuten die nicht von MB Original sind? Passform etc. Angeblich wurde über die Bauzeit mehrfach der Zuschnitt für den 129er von MB geändert - worauf wäre zu achten? :-\
Ich bin durch Zufall bei Vedeck-Express.de gelandet - soll Sonnenland sein für keine 700,-- € (zuzüglich Gummilippe, zuzüglich Innendach, etc.) gibt es das ggf. noch günstiger? Taugt das überhaupt etwas?
Was ich möchte: Sehr gute Passform und Originallook mit entsprechender Haltbarkeit...
Noch habe ich keinen Handlungsbedarf - aber nachdem ich meine Scheiben wieder klar poliert habe konnte ich feststellen, dass das rechte Fenster es wohl nicht mehr lange machen wird - ca. nächste Saison noch. D.h. für im Winterschlaf die Haut ersetzen
Schöne Grüße
Andreas
Enjoy your journey!
Hi Andreas,
die originalen Softtops von MB sind die von Sonnenland, allerdings in der Qualitätsstufe "plus". Würdest du dieses verbauen lassen, hättest du also ein Originales.
Das der Zuschnitt geändert wurde ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur von der später verbauten Gummilippe (Spoiler).
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Hallo Andreas,
Qualität hat immer einen Preis - manchmal auch etwas höher.
Lass Dich nicht von einem zu günstigen Angebot locken.
Der "Verdeckpapst Stefan" wechselt das Dach zu einem fairen Preis. Auch zwei "Münchner" haben kürzlich zu guten Konditionen wechseln lassen. Sowohl Stefan (ich meine er kauft bei KHM sein Material) als auch bei den Münchnern wurde das Sonnenland Plus Material wie von Stafan angesprochen verwendet.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Weiß jemand, ab wann die Lippe verbaut wurde?
Mein SL hat diese bereits.. (Bj. 92)
Unterschiede gab es nur bei den oberen Enden der A-Säulen, dort wurde das Dichtungsdesign mehrfach geändert..
Gruß Peter
Hi,
ALLG;
Lippe müsste ziemlich früh gewesen sein BJ:90 schon.
Es gibt BJ:93 Veränderung und noch eine Interne Mod.97 hatte mal mit Stefan geredet.
Grüsse Seppi
Nachtrag:
Bin mir mit dem Veränderung von 97 nicht sicher vielleicht war es früher es muss von Handgenähten zu maschinell
irgendwas gewesen sein jetzt bekommen sowieso alle die neuen sagte er.
Hallo Andreas
mit was für einem mittel hast du die scheiben poliert?????
Gruss Andreas
Hallo Zusammen
wer kennt die firma cabrio-direct /m.h.
Inh. matthias haertel.da kostet das verdeck 700€,ist die firma zu empfehlen??????? :ausflipp:
:ausflipp:
grüsse von andreas
Hallo Andreas,
auf telefonische Anfrage - "Sonnenland Qualität" - kein Plus!
Preis ist ohne Einbau, Vorder- und Heckteil (mit drei Scheiben).
Würde ich nicht nehmen.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Hallo Andreas,
haben unser Verdeck im letzten Winter tauschen lassen. Waren mit unserem Sattler sehr zufrieden. Hat schon einige 129er gemacht. Harald hat seins daraufhin auch dort wechseln lassen. Dauer: 1 Tag. Und zu einem Preis der sich ssehen lassen kann, Waren irgendwo um die 1300 Euro. Woher kommst Du ???
Schöne GRüße
Christine und Peter
Hallo zusammen,
den Thread habe ich beinahe aus den SAugen verloren....
Also die Scheiben poliere ich mit BMW-Heckscheibenreiniger für BMW-Cabrios - geht Prima, nur obacht mit der Politur nicht an das Verdeck kommen. Es sei denn, man hat ein weißes Verdeck - dann fallen die Politurreste nicht so auf... :haha:
Wohnen tue ich in Berlin, arbeiten tue ich in Berlin und / oder Hamburg, gelegentlich auch auf der A24 (wenn Stau ist).
Schöne Grüße
Andreas
Enjoy your journey!