02.11.11, 10:39
M.Steini schrieb:Hallo Thomas,
da ich keinerlei Erfahrung mit dem Winterschlaf eines SL habe :O,er läuft bei mir erst seit Juli diesen Jahres (Ist also sein erster Winterschlafchnarch: in meinem Besitz) habe ich doch mal eine Frage.Du schreibst das Du die Reifen auf Dreieinhalb bar aufpumpst,meine (:help:dumme !) Frage : Lässt Du die Räder auf dem Fahrzeug oder wechsest Du auf Standräder???:frage:
Bei meinem ML stellt sich die Frage nicht,den fahre ich mit Ganzjahresreifen.
Da fällt mir noch was ein,wie machst Du das mit dem Dach,Stoffdach oder Hardtop über den Winter drauf :confused:
Liebe Grüße und großes :danke: schön im voraus,
Micha
...nein nein nein - ich bin der "richtige" Thomas:hihi:
Ich habe aktuell keine Standräder und stelle den Wagen so wie er ist in die Garage - Luftdruck erhöht auf 3,5 bar (mehr sollte man, soviel ich weiß, nicht aufpumpen, da zu viel Luftdruck schaden kann!).
Das Verdeck wird natürlich geschlossen - die Fenster einen Spalt offen gelassen. Das Hardtop hängt an der Garagendecke in einem farblich abgestimmten Spannbetttuch:lol: - die Hardtophalterung ist original von Mercedes

Viele Grüße,
Thomas

chnarch: in meinem Besitz) habe ich doch mal eine Frage.Du schreibst das Du die Reifen auf Dreieinhalb bar aufpumpst,meine (:help:dumme !) Frage : Lässt Du die Räder auf dem Fahrzeug oder wechsest Du auf Standräder???:frage: