29.04.11, 15:30
Youngtimer schrieb:Also Stefan,
Nächster Punkt:
Soweit ich noch aus meiner Suche weiß, haben die 1-Säulen-Bühnen keine mechanische Arretierung. Bei ''richtigen'' Bühnen sind mechanische Sperren in den Säulen, die jeweils unter den Führungen ''einrasten'', während Du den Wagen anhebst. In den Betriebshandbüchern der Bühnen steht auch drin, dass Fahrzeuge ''über Nacht'' nur auf der Bühne verbleiben dürfen, wenn die mechanische Arretierung eingerastet ist.
Es mag 1-Säulen Bühnen geben, die das haben. Mir ist bei der Suche keine aufgefallen.
Hi,
anbei ein Beispiel mit mechanischer Arretierung im 1-Säulen-Segment; hier sogar in der transportablen Ausfertigung:
Nordlift DH 2500 / DHM 2500
Die 1-Säulen-Hebebühne DH 2500
mit verschleißarmen, hydraulischem Antrieb ist besonders geeignet für den Einsatz bei beengten Platzverhältnissen, in Durchfahrten, sowie für Karosseriearbeiten bei denen eine Fahrzeugseite und Schweller frei zugänglich sein sollten. Bei der DH-2500 liegen die Schwenkarme komplett unter dem Fahrzeug und geben den gesamten Schwellerbereich frei. Schnelles und rationelles Aufnehmen der Fahrzeuge über die höhenverstellbaren Aufnahmeteller und die automatische Tragarmarretierung.
Fahrbare 1-Säulen-Hebebühne DHM 2500 ist fahrbar,
universell einsetzbar und somit ideal als zusätzlicher Arbeitsplatz bei beengten Platzverhältnissen. Leicht fahrbares Lenkfahrwerk, Elektrosteuerung übersichtlich und leicht zu bedienen, Aufnahmeteller verstellbar von 100 bis 175 mm, Mechanische Absenksperre, für Feuchträume und im Freien geeignet. Mechanische Absenksperre.
- Senkbremsventil
- Automatische Schwenkarmarretierung
Leistungsmerkmale:
- Einfache Konstruktion und schnelle Montage
- Automatische Schwenkarmarretierung
- Bewährter Hydraulikantrieb mit mechanischer Sicherheitsklinke
- Für Fahrzeuge mit höherliegenden Aufnahmepunkten empfiehlt sich die Verwendung der Aufsatzverlängerungen Art.-Nr. 731 2519
Typ
DH 2500
DHM 2500
Tragfähigkeit kg
2500
2500
Hubhöhe mm
2100
2100
Überfahrhöhe mm
100
120