16.03.11, 01:57
Nun glätte mal Dein Gefieder, und laß die alberne Provokation. Und wenn Du damit fertig bist, schreibe mit: "Man soll nicht über was faseln, von dem man offensichtlich keine Ahnung hat!"
Was da verglichen wird, hat überhaupt nichts miteinander zu tun – gar nichts! Die Vergleichsdaten haben die Qualität eines Autoquartetts, aufregend für kleine Jungs, weiter nix. Bremswege zu vergleichen, ist eine Wissenschaft, an der auch die Schwergewichte gerne scheitern. Es gibt eine Unzahl von Randbedingungen, die selbst im direkten Vergleich nur schwer zu kontrollieren sind.
Um Daten auch nur im Ansatz vergleichen zu können, müssen am gleichen Ort zur gleichen Zeit Reifen, Fahrbahn, Temperaturen, usw. auch in scheinbar unbedeutenden Details absolut identisch sein. Das ist nicht leicht, aber ohne braucht man nicht anzufangen.
Die Daten für den 500SL wurden noch mit der ersten Anlage (von der Du vermutlich keinen Schimmer hast) und einem "frühen" ABS ermittelt. Der hier in Rede stehende 280 hat eine andere Anlage. Die AMGs kommen in jeder Hinsicht von einem anderen Stern, schon die >10 Jahre Reifenentwicklung nimmst Du souverän nicht zur Kenntnis.
Wer glaubt, allein durch Transplantation einer AMG Bremsanlage in einen 1994er 129058, "locker fünf Meter" Bremsweg zu gewinnen, beweist hoch entwickelte Ahnungslosigkeit. Das wußte ich auch vorher, aber es ist Zeit, vollmundige Sprüche (Deine) einzudampfen. Du musst schon den großen Bruder schicken, wenn Du mich erwischen willst...;-))
Was da verglichen wird, hat überhaupt nichts miteinander zu tun – gar nichts! Die Vergleichsdaten haben die Qualität eines Autoquartetts, aufregend für kleine Jungs, weiter nix. Bremswege zu vergleichen, ist eine Wissenschaft, an der auch die Schwergewichte gerne scheitern. Es gibt eine Unzahl von Randbedingungen, die selbst im direkten Vergleich nur schwer zu kontrollieren sind.
Um Daten auch nur im Ansatz vergleichen zu können, müssen am gleichen Ort zur gleichen Zeit Reifen, Fahrbahn, Temperaturen, usw. auch in scheinbar unbedeutenden Details absolut identisch sein. Das ist nicht leicht, aber ohne braucht man nicht anzufangen.
Die Daten für den 500SL wurden noch mit der ersten Anlage (von der Du vermutlich keinen Schimmer hast) und einem "frühen" ABS ermittelt. Der hier in Rede stehende 280 hat eine andere Anlage. Die AMGs kommen in jeder Hinsicht von einem anderen Stern, schon die >10 Jahre Reifenentwicklung nimmst Du souverän nicht zur Kenntnis.
Wer glaubt, allein durch Transplantation einer AMG Bremsanlage in einen 1994er 129058, "locker fünf Meter" Bremsweg zu gewinnen, beweist hoch entwickelte Ahnungslosigkeit. Das wußte ich auch vorher, aber es ist Zeit, vollmundige Sprüche (Deine) einzudampfen. Du musst schon den großen Bruder schicken, wenn Du mich erwischen willst...;-))

