14.03.11, 06:52
schakaldernacht schrieb:Hallo,
leider funktioniert der Gebläsemotor nur noch sporadisch. Es ist egal, welche Stufe ich einstelle, es kommt nichts mehr aus den Ausströmern. Das hat letztes Jahr schon angefangen, und jetzt nach dem Winter geht er fast gar nicht mehr. Kann mir jemand Hilfe geben, was ich machen soll?
Danke
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten :punk:,
die Suche beginnt - richtig !!! - beim Sicherungskasten. Ist die Sicherung durch, oder vielleicht nur die Kontakte oxidiert ?
Wirst Du da nicht fündig, ist etwas schrauben angesagt:
Motorhaube senkrecht stellen und den Scheibenwischer ausbauen (3 Schrauben und ein Stecker). Darunter befindet sich das Gebläse. Zunächst einmal messen, ob überhaupt Strom ankommt. I.d.R. ist der Gebläsemotor schwergängig und blockiert daher auch mal ganz. Mit ein paar Tropfen Öl auf die Lagerstellen lässt sich das aber wieder beheben. Wenn's dumm gelaufen ist, ist der Vorwiderstand kaputt, weil er die hohen Ströme nicht mehr schafft, die durch den schwergängigen Motor angezogen werden. Er sitzt unter dem Gebläsemotor auf einem Aluigel der als Kühlung dient. Hier kannst Du messen, ob am Ausgang Strom anliegt. I.d.R. hat der Minuspol (Blaues Kabel) keinen Durchgang mehr, wenn der Vorwiderstand hinüber ist.
Der Vorwiderstand soll nach Aussage des
370,00 Teuronen zzgl.Märchensteuer kosten. Tipp: Der Vorwiderstand passt vom 124er und kostet z.B. beim Taxiteiledienst weniger als 1/4 vom Preis des
. Viel Erfolg.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 


