01.01.11, 22:48
Xenon lässt sich nachrüsten mit grossem Aufwand, selbst bei einem Mopf ist das noch eine WE-Aufgabe.
Reingefrickelt ist es innerhalb von 30 Minuten...
Keins dieser alten 4 Gang-Automaten hat bis jetzt bei mir wesentlich länger als 200 tkm überlebt. Das 5-Gang aus meinem 60er hatte knapp 240 tkm und schaltete wie am ersten Tag durch die intelligente elektronische Steuerung, die das Drehmoment reduziert beim Schalten. Auch so kann man ein 722.3 niemals mit einem 722.6 vergleichen, da liegen Welten zwischen...
Wasserbasislacke sind natürlich ein Minuspunkt bei einem Mopf, aber die hat man auch bei einer unvermeidlichen Nachlackierung.
Die Vormopf Fahrzeuge sind nicht schlecht, aber können von der technischen Seite gegen einen Mopf nur wenig überzeugen.
Wir können uns jetzt stundenlang die Köpfe einschlagen, aber das wird die Fakten nicht verändern.
Die Innenausstattung beim Mopf ist minderwertiger vom Kunststoff, aber beim Vormopf hat man das Problem der Türklappen.
Jedes MJ hat seine Vor und Nachteile...
Für mich war wichtig ADS2, ESP, Klimatronic, Einzelzündung mit ME und 5-Gang.
Was würden mir 500 PS bringen, wenn eh bei 270 drehzahlbedingt Schluss ist.
Reingefrickelt ist es innerhalb von 30 Minuten...
Keins dieser alten 4 Gang-Automaten hat bis jetzt bei mir wesentlich länger als 200 tkm überlebt. Das 5-Gang aus meinem 60er hatte knapp 240 tkm und schaltete wie am ersten Tag durch die intelligente elektronische Steuerung, die das Drehmoment reduziert beim Schalten. Auch so kann man ein 722.3 niemals mit einem 722.6 vergleichen, da liegen Welten zwischen...
Wasserbasislacke sind natürlich ein Minuspunkt bei einem Mopf, aber die hat man auch bei einer unvermeidlichen Nachlackierung.
Die Vormopf Fahrzeuge sind nicht schlecht, aber können von der technischen Seite gegen einen Mopf nur wenig überzeugen.
Wir können uns jetzt stundenlang die Köpfe einschlagen, aber das wird die Fakten nicht verändern.
Die Innenausstattung beim Mopf ist minderwertiger vom Kunststoff, aber beim Vormopf hat man das Problem der Türklappen.
Jedes MJ hat seine Vor und Nachteile...
Für mich war wichtig ADS2, ESP, Klimatronic, Einzelzündung mit ME und 5-Gang.
Was würden mir 500 PS bringen, wenn eh bei 270 drehzahlbedingt Schluss ist.
LG Christian

