01.08.10, 17:30
Hallo Andreas,
deine Unterstellungen in allen Ehren! Wenn ich so deine Ausführungen lese unterstellst Du jeder Fachwerkstatt nur einen großen Teilewurf...
Mit welchem Beweis kannst Du dienen das es angeblich nicht auch noch an den Zündkerzensteckern lag?? Das ist schlichtweg einfache deine Vermutung... Fakt ist das die Kappen und Finger Schrott sind, das sieht man klar aus den Bildern und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Und wenn danach der Motor immer noch nicht rund lief, dann muß weiter der Fehler gesucht werden, was dann sicherlich zu den 4 Zündkerzensteckern hinaus lief. Ein Mechnaiker schaut sich nomalerweise immer zuerst die Verteilerkappen an und nicht irgend welche Zündkerzenstecker.
Du solltest den Thread richtig lesen. Das Problem mit der Zündanlage ist erst später aufgetreten und zwar bei der "Probefahrt vor der Garantiereparatur". D.h. bei der ersten Reparatur wurde überhaupt keine Zeit für das Problem der Zündanlage aufgebracht, da diese sich erst später aufgetreten wurde. Da wirfst Du die beiden Reparaturen ganz schon arg durcheinander... Das eine ist die klackernde Geschichte und das andere die Geschichte mit der Zündanlage. Ich glaube meine ausführliche Erklärung zum Thema der 800,- sollte klar genug sein. Wer immer noch meint dies sei zu viel, kann sich ja gerne bei der Innung oder sonstwo sich beschweren und sich lächerlich machen...
P.S.: Vergiss bitte nicht in deiner Summe auch die 4 Zündkerzenstecker mit ein zu rechnen um die richtig Relation zu der Rechnung mit 800,- zu sehen...
gruß
Bernard
deine Unterstellungen in allen Ehren! Wenn ich so deine Ausführungen lese unterstellst Du jeder Fachwerkstatt nur einen großen Teilewurf...
Mit welchem Beweis kannst Du dienen das es angeblich nicht auch noch an den Zündkerzensteckern lag?? Das ist schlichtweg einfache deine Vermutung... Fakt ist das die Kappen und Finger Schrott sind, das sieht man klar aus den Bildern und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Und wenn danach der Motor immer noch nicht rund lief, dann muß weiter der Fehler gesucht werden, was dann sicherlich zu den 4 Zündkerzensteckern hinaus lief. Ein Mechnaiker schaut sich nomalerweise immer zuerst die Verteilerkappen an und nicht irgend welche Zündkerzenstecker.
Zitat:Und für diese letzte Aktion, das tauschen der Kappen, berechnen die mehr als 800 Euro, nachdem sie bereits tagelang am Fahrzeug herumgebastelt haben. Das ist meiner Meinung nach immer noch viel zuviel. An eine abschliessende Probefahrt glaube ich nach der Vorgeschichte nicht mehr.
Klar, wenn man erst einmal den Fehler kennt ist jede Reparatur schnell erledigt. Hier wurde aber schon vorher sehr viel Zeit und Geld mit der Fehlersuche verbrannt.
Du solltest den Thread richtig lesen. Das Problem mit der Zündanlage ist erst später aufgetreten und zwar bei der "Probefahrt vor der Garantiereparatur". D.h. bei der ersten Reparatur wurde überhaupt keine Zeit für das Problem der Zündanlage aufgebracht, da diese sich erst später aufgetreten wurde. Da wirfst Du die beiden Reparaturen ganz schon arg durcheinander... Das eine ist die klackernde Geschichte und das andere die Geschichte mit der Zündanlage. Ich glaube meine ausführliche Erklärung zum Thema der 800,- sollte klar genug sein. Wer immer noch meint dies sei zu viel, kann sich ja gerne bei der Innung oder sonstwo sich beschweren und sich lächerlich machen...
P.S.: Vergiss bitte nicht in deiner Summe auch die 4 Zündkerzenstecker mit ein zu rechnen um die richtig Relation zu der Rechnung mit 800,- zu sehen...
gruß
Bernard
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