31.07.10, 23:33
Hallo Akton,
Ein Monteur kann die Ölbrücken nicht durchblasen. Das Problem mit den Ölbrücken ist einfach das mit den Jahren die Verschlusskappen heraus fallen.
Nun wenn beide Kappen defekt waren ist dies absolut normal.
gruß
Bernard
Zitat:Hallo,
jetzt die Rückmeldung was gemacht wurde.
Das Klackern in der 2. Runde waren tatsächlich die Ölversorgungsleitungen/Ölbrücken für die Stössel usw. Mir wurde gesagt dass ein Monteur diese wohl durchgeblasen hat, aber wohl in die falsche Richtung, so dass anscheinend die Kugel von einer Art Rückschlagventil rausgeflogen ist.
Danach war nicht mehr genug Öl verfügbar. Da ich kein Schrauber bin, nehme ich das mal als Ursache hin.
Bei der Probefahrt vor der Garantiereparatur hat es mich dann nochmal finanziell erwischt. Der Motor hat sich im Leerlauf immer mal wieder geschüttelt, als ob er ausgehen wollte. Dafür durfte ich dann zwei Verteilerkappen und 2 Verteilerfinger mit Arbeitszeit bezahlen 800,00Euro:wimmer:. Hier aber an Euch die Frage, muss man eigentlich gleich beide wechseln?
In jedem Fall läuft mein 500er jetzt wieder samtweich. Hoffentlich ist jetzt Ruhe, sonst ende ich noch am Bettelstab.
Ein Monteur kann die Ölbrücken nicht durchblasen. Das Problem mit den Ölbrücken ist einfach das mit den Jahren die Verschlusskappen heraus fallen.
Nun wenn beide Kappen defekt waren ist dies absolut normal.
gruß
Bernard
- W140 S600 Brabus V12 7.3 S, 582 PS, 772 Nm
- W140 S600 Brabus V12 7.4 S, 600 PS
- W140 600SEL Brabus V12 6.9, 509 PS
- W140 500SEL Brabus V8 6.0, 408 PS
- W124 E500 Limited Brabus V8 6.0, 408 PS
- R129 600SL Brabus V12 6.9 S, 540 PS
- W124 500E
- W124 E500 05/1995
- W124 E320 Cabrio
- W201 190E 2.5-16 EVO I
- W215 CL600 Biturbo Designio
W140-Forum:
Das W140 Forum - Powered by vBulletin


. Hoffentlich ist jetzt Ruhe, sonst ende ich noch am Bettelstab.